2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligabericht

Die Niederlage war zu hoch

SV 09 Eitorf III - TuS Eudenbach II 8:1

An diesem Sonntag war die zweite Mannschaft um 17 Uhr zu Gast bei der Drittvertretung des SV Eitorf. Nachdem bereits die Erste 2 Stunden zuvor das gleiche Geläuf mit einer knappen Niederlage verlassen hatte, sollte auch der Zweiten kein Punktgewinn vergönnt sein.
Wegen zahlreicher Ausfälle auch wieder nur mit 12 Mann angereist, wollte man sich nach dem ersten Sieg letzte Woche aber gut verkaufen und den Eitorfer das Leben möglichst schwer machen.
Leider gelang dies aber nur in den ersten 10 Minuten, in denen man einigermaßen die defensive Prdnung hielt. Mit dem 1:0 dann nach 10 Minuten legte der Gastgeber aber eine Schippe drauf und der TuS arbeitete defensiv nicht konsequent genug, um Torchancen zu verhindern. Zuteilung und Zweikampfverhalten stimmten überwiegend nicht, wodurch die Eitorfer innerhalb von 12 Minuten auf 4:0 davonzogen. Damit war das Spiel im Grunde nach 25 Minuten bereits gelaufen. Auch wenn der SV 09 keine spielerisches Feuerwerk abbrannte, wussten Sie dennoch die großen Freiräume, die sich im Mittelfeld boten, deutlich besser zu nutzen als der TuS.
So fiel dann in der 35. Minute noch das 5:0 für Eitorf, mit dem es dann auch in die Pause ging.
In dieser dann eine deftige Ansprache von Trainer Josef Schumacher zum Thema Defensivverhalten und Manndeckung, der aber zunächst leider nur bedingt Wirkung zeigte.
Wieder dauerte es in der zweiten Hälfte 10 bzw 12 Minuten, bis die Hausherren auf 6:0 und 7:0 erhöhten. In der Folge gestaltete sich das Spiel etwas offener, weil die Eudenbacher Mannen auch immer mal wieder ihr Glück in der Offensive suchten, allerdings ohne die letzte Konsequenz. Dies ergab dann aber auch immer wieder schnelle Umschaltmöglichkeit für Eitorf und führte zu einigen Torchancen, die aber, wie auch schon teilweise in der ersten Hälfte, vom guten Torhüter Christian Klaebe entschärft wurden. Nachdem man also das Tor eine zeitlang sauber gehalten hatte, durfte man hoffen, dass es kein Debakel mehr werden würde. Zwar erzielte Eitorf dann noch das 8:0, aber zumindest gelang praktisch im Gegenzug bei einem Angriff über die linke Seite Denis Weinz mit seinem ersten Saisontor der Ehrentreffer, 8:1 dann der Endstand.
Fazit: Ein Rückschritt nach den 3 Punkten letzte Woche. Man muss sich mehr auf die defensiven Grundlagen und Ordnung besinnen, um von einem nur leicht überlegenen Gegner nicht so ausgespielt zu werden. Aber Mund abputzen und weiter machen und im nächsten Heimspiel wieder anders auftreten!
Aufrufe: 013.10.2014, 14:00 Uhr
TuS Eudenbach 1912Autor