2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
links: Hakan Kablan - rechts: Lirim Midzaiti
links: Hakan Kablan - rechts: Lirim Midzaiti

DIE LÖWEN HOLEN LIRIM MIDZAITI ALS TRAINER

Nun wird es offiziell, unser Verein hat einen neuen Trainerstab für die nächste Saison gefunden. Der Vorstand war 5 Monate auf der Suche, nach einem geeigneten Trainer. Der Präsidenten Talat Özgen ließ sich bewusst Zeit, da der Verein einen Trainer suchte, der die gleiche Vereinsphilosophie teilt. Ganz besonders war der Spieler-Trainer Baris Özgen aktiv an dem 35-jährigen Albaner dran.

Lirim Midzaiti
Lirim Midzaiti

Lirim Midzaiti ist auch kein Unbekannter in Berlin. In der Jugend genoss er bei Tebe und BAK eine gute Ausbildung. Nach der Jugend schaffte er den Sprung in die damalige Oberliga Mannschaft beim BAK. Kurz danach fand er den Weg zum Chemnitzer FC und agierte dort in der 3. Liga. In seiner Profilaufbahn waren seine Vereine Yesilyurt, Optik Rathenow, GW Brieselang und Al-Dersimspor. Nicht nur in Deutschland spielte der Albaner sehr aktiv. Für einige Jahre spielte Midzaiti im Asiatischen Raum Malaysia in der 1. Liga und in Polen.

Zurzeit trainiert er die 1. Mannschaft bei Corso/Vineta Berlin. Der 35-jährige suchte für die neue Saison eine neue Herausforderung, nach einigen Gesprächen waren sich Vorstand und Midzaiti sofort einig.

Nicht nur ein neuer Cheftrainer wird für die nächste Saison kommen. Ebenfalls findet Hamdi Kablan den Weg zu den Löwen. Kablan wird den Posten als Co-Trainer annehmen. Der 39-jährige arbeitet schon seit dieser Saison mit Lirim Midzaiti bei Corso/Vineta Berlin zusammen.

Kablan spielte in der kompletten Jugend beim Spandauer BC 06. Nach der Jugend ging er zum Üskürdaspor Berlin und sammelte zwei Jahre Erfahrung im Männer Bereich. Kurz danach schaffte er den Sprung in die Oberliga und spielte 4 Jahre für Yesilyurt Berlin. Nach Yesilyurt hatte Kablan ein Angebot vom holländischen Verein VW Vos Venlo, der darauf ins Ausland wechselte. Im Alter von 28 Jahren wechselte er nach Spanien zum Extremadura UD. Im Jahr 2009 kam Kablan zurück nach Deutschland.

Präsident Talat Özgen äußerte sich sehr glücklich über das neue Trainerteam, er ist froh , dass sich Midzaiti und Kablan den Weg zu uns fanden. Unser Ziel ist es langfristig nicht mehr in der Kreisliga zu spielen, da haben wir schon mit Midzaiti und Kablan den ersten Schritt getan.

Das Trainerteam wird ab der neuen Saison das Zepter übernehmen. Spieler-Trainer Baris Özgen wird bis zur Ende Saison im Amt bleiben. Ab der neuen Saison wird Özgen wieder nur als Spieler zur Verfügung stehen.

Wir wünschen Lirim Midzaiti und Hamdi Kablan eine erfolgreichen Start, sowie eine gute Zeit bei Steglitz GB.

Aufrufe: 029.4.2017, 15:21 Uhr
Baris ÖzgenAutor