2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Rolf Schmietow

Die Landesliga-Reserve will zweite Chance nutzen

Der TSV Elstorf II hat nur dank des Saisonabbruchs den Klassenerhalt geschafft

Es ist eine zweite Chance, die der TSV Elstorf II bekommt. Die Landesliga-Reserve hätte ohne den Saisonabbruch ohne Absteiger, abgeschlagen am Tabellenende, kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisliga Harburg gehabt. Nach dem Abbruch kommt nun der Neustart.
Auf der Trainerposition folgt Martin Neumann auf Timo Stadie, der bereits in der Winterpause um das Endeseines Engagements bat. Obwohl die Mannschaft nach 13 Niederlagen aus 17 Spielen in der abgelaufenen Spielzeit auch in der Saison2020/21 zu den Abstiegskandidaten zählt, ist Neumannserster Eindruck sehr positiv.

„Die Mannschaft konnte sich in der Kreisliga akklimatisieren, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt, wo am Ende die ganz großen Klatschen ausgeblieben sind“, erklärt der 32Jährige. „Die Jungs ziehen bislang alles ehr gut mit.“

Mit Tim Martens (TSVStelle U19), Nico Guder (FC Este 2012), Marc Lauckner (nach Fußballpause), Marcel Prigge und Justin Sylvester (beide TSV Elstorf III) ist ein Quintett zum bestehenden Kader dazu gestoßen. Trotz der größeren Auswahl im eigenen Kader wird an der Schützenstraße auch die Kommunikation zwischen 1.und 2. Herren eine entscheidende Rolle spielen.

„Der Austausch ist gut“, betont Neumann. „Wenn die Möglichkeit besteht, werden wir auch Spieler von oben einsetzen. Das muss aber in der Waage bleiben, weil vor allem die Jungs aus der Zweiten spielen sollen.“ Der Neustart ist der zweite Anlauf auf das klare Saisonziel: Klassenerhalt. (stu)
Aufrufe: 04.9.2020, 12:00 Uhr
TAGEBLATTAutor