2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der FSV Taunusstein ist in der C-Liga das Maß aller Dinge - und heißester Aufstiegsanwärter.
Der FSV Taunusstein ist in der C-Liga das Maß aller Dinge - und heißester Aufstiegsanwärter. – Foto: ata atlan

Die Kreisligen C Rheingau-Taunus im FuPa-Faktencheck

Die FuPa-Redaktion hat euch einige interessante Aspekte zusammengestellt +++ FSV Taunusstein ist das Maß aller Dinge in Gruppe 1

Rheingau-Taunus. Schon Anfang 2019 beschlossen die Verantwortlichen aus der eingleisigen C-Liga im Kreis Rheingau-Taunus zwei Gruppen zu machen. Die Reserveligen wurden abgeschafft. Deshalb spielen nun auch die zweiten Mannschaften von A- und B-Ligisten seit Beginn der aktuellen Runde in Konkurrenz.

Ein Zwischenfazit zeigt, dass es durchaus eine gute Idee war, auch diesen Teams die Chance zu geben, um Aufstiege mitspielen zu können. Apropos Aufstieg: In Gruppe 1 kristallisierte sich schon früh mit dem neugegründeten FSV Taunusstein, der SG Hünstetten und dem FV Geisenheim II ein Spitzentrio heraus. In Gruppe 2 setzten sich Türkgücü Aarbergen und der TV Idstein (gab sein Comeback nach einem Jahr Pause) von der Konkurrenz ab.

Wir haben nach Abschluss der Hinrunde einige interessante Fakten über die beiden Gruppen zusammengestellt:

58 - Der FSV Taunusstein ist die einzige ungeschlagene Mannschaft der Gruppe 1. Aus 20 Spielen holte die Mannschaft von Ata Atlan sagenhafte 58 Punkte - nur gegen Geisenheim II spielte sie remis. Außerdem schoss der FSV die meisten Tore (127) und feierte den zweithöchsten Saisonsieg (17:0 gegen Bosporus Eltville II). In Gruppe zwei rangiert Türkgücü Aarbergen ungeschlagen vorne. 16 Siege und vier Unentschieden lautet die Bilanz der türkischen Elf.


27 - Mesut Gül vom FV Geisenheim 08 II assistierte in dieser Saison bisher am öftesten. Er legte seinen Mitspielern starke 27 Treffer auf.


9
- Cagri Yigit von Gruppe 2-Tabellenführer Türkgücü Aarbergen wurde neunmal in die Elf der Woche berufen.


31 - Alaa Eddine El Funte ist der Toptorschütze der gesamten C-Liga. Ganze 31-mal netzte der Angreifer vom TV Idstein.


30
- Auswärts ist die SG Hünstetten das Maß aller Dinge. Die eingefahrenen 30 Punkte aus zehn Partien bedeuten die volle Ausbeute.



Aufrufe: 013.1.2020, 13:00 Uhr
Johannes LahrAutor