2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Die Krämer-Ära in Westrich endet nach sieben Jahren

FuPa-Serie: Schnellcheck zum Saisonstart

Trotz Rang fünf in der vergangenen Saison, zählt beim SV Westrich das Prinzip der kleinen Schritte. Mit Thorsten Kraatz gibt es nach sieben Jahren unter der Leitung von Bernd Krämer einen neuen Coach für den SV. Wir sprachen mit dem sportlichen Leiter Jan Hark Sauer.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Sauer: Die vergangene Spielzeit war alles in allem in Ordnung. In einigen Spielen hat in den entscheidenden Situationen die Erfahrung gefehlt.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Sauer: Nach 7 Jahren übernimmt zur neuen Saison Thorsten Kraatz das Traineramt von Bernd Krämer. Neuzugänge: Oliver Pater von Eintracht Dorstfeld. Ethan Webster und Holger Tessnow stoßen nach ihren langen Verletzungen wieder zur Mannschaft. Philipp Konradt, Max Kiwit und Sebastian Körber, die zuletzt aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zum Kader gehörten, kehren ebenfalls zurück. Zusätzlich wurde in Martin Kurlandzyk ein erfahrener Abwehrspieler verpflichtet.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?

Sauer: Die Vorbereitung läuft bereits seit dem 28.06. Wir spielen den West-Cup und haben im Anschluss noch einige Testspiele. Wichtig in der Vorbereitung ist vor allem, dass sich Trainer und Spieler aneinander gewöhnen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Sauer: Die Zielsetzung ist ganz einfach. Den guten Tabellenplatz des Vorjahres bestätigen und vielleicht den ein oder anderen Punkt mehr holen.

Prognosen:

Meisterschaftsfavorit(en): DJK SF Nette, Hellweg Lütgendortmund, eventuell noch Eintracht Dorstfeld.

Konkrete Zielsetzung: So viele Punkte wie möglich holen und uns fußballerisch entwickeln.

Aufrufe: 010.7.2016, 15:00 Uhr
Moritz HammelAutor