2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
Sören Schmitz setzt auf junge und hungrige Spieler.
Sören Schmitz setzt auf junge und hungrige Spieler.

"Die Konstanz fehlt noch"

Kreisliga A Rhein-Erft: BCV Glesch-Paffendorfs Trainer Sören Schmitz zieht ein Hinrunden-Fazit.

Die Hinrunde der Saison 2021/22 ist beendet. Die zweite Mannschaft des BC Viktoria Glesch-Paffendorf steht nach der Hälfte der Spielzeit auf dem zehnten Tabellenplatz in der Kreisliga A Rhein-Erft. Trainer Sören Schmitz zieht ein erstes Fazit.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Die zweite Mannschaft des BC Viktoria Glesch-Paffendorf blickt auf eine ereignisreiche und vor allem lehrreiche Hinserie in der Kreisliga A Rhein-Erft zurück. In die Winterpause verabschiedet sich das Team auf dem zehnten Tabellenplatz, mit 15 Punkten aus 14 Spielen. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen, wie Trainer Sören Schmitz in einem Fazit in den Vereinsmedien betont.

>>>> Das ist Sören Schmitz

"Wir haben diese Saison damit begonnen, einen neuen Weg einzuschlagen und auf junge und motivierte Spieler zu setzen. Dabei war uns klar, dass es keine einfache Hinrunde werden würde. Wir konnten nicht genau einschätzen, wo wir leistungsmäßig stehen, auch weile viele der von uns eingesetzten Spieler (aufgrund der Corona-bedingten Saisonabbrüche) kaum über nennenswerte Erfahrungen im Herrenbereich verfügten", schildert er dort die Ausgangslage, mit der er und sein Team in die Spielzeit gestartet sind.

"Es zeigte sich jedoch schnell, dass wir mit den anderen Teams mithalten können, wenn wir unsere Leistungen abrufen. An dieser Konstanz fehlte es uns aber über die gesamte Hinrunde. So haben wir einige Punkte völlig unnötig hergeschenkt. Daran müssen wir arbeiten. Festzustellen ist aber auch, dass die Mannschaft teilweise sehr gute Leistungen zeigte", benennt er zum einen die Schwächen, geht aber gleichzeitig auch auf die Aspekte ein, die ihm positiv aufgefallen sind. Daran will er mit seinem Team weiter arbeiten. Bereits am 3. Januar startet das Ensemble in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Aufrufe: 016.12.2021, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor