2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Die Kirchascher Amateure gingen " baden "

SC Kirchasch II - Aufgrund der stark anhaltenden Regenfälle mußten die beiden Reserveteams am mit Wasserpfützen übersäten Trainingsplatz antreten. Hier war dem Zufall Tür und To...

SC Kirchasch II - Aufgrund der stark anhaltenden Regenfälle mußten die beiden Reserveteams am mit Wasserpfützen übersäten Trainingsplatz antreten.

Hier war dem Zufall Tür und Tor geöffnet und nur die wenigen Besucher hatten ihren Spass, als die Spieler reihenweise Rutschpartieen in die Wasserpfützen mit und ohne Ball unternahmen. So blieb die Partie lange ohne Tormöglichkeiten, dafür eine feuchtfröhliche nasse Angelegenheit. Der Führungstreffer der Gastgeber entsprang für die Gäste unglücklich.

Ein von Sebastian Roß harmlos in den Strafraum getretener Freistoß wurde von Freund und Feind verfehlt und landete letztlich im KSC-Tor (24.). Im Gegenzug hatten die Gäste die Ausgleichschance, als Daniel Hehenberger eine Freistoßflanke von Klaus Widl direkt auf den Körper des Keepers zielte und den Abpraller per Kopf ins Toraus setzte. Nur zehn Minuten später profitierte der Torschütze von einem krassen Abspielfehler im KSC-Mittelfeld und baute die Führung aus. Noch vor der Pause erzielte Roß mit seinem dritten Treffer in Folge einen lupenreinen Hattrick. Das glitschige Geläuf bereitete KSC-Libero Michael Bauer Probleme. Dominik Schermer nutzte den Freiraum zu einer scharfen, flachen Hereingabe, die Roß ins Tor zum klaren Pausenstand spitzelte (41.). Auch nach dem Wechsel, als die Regengüsse schwächer wurden, konnten die Kirchascher die eigenen Tormöglichkeiten nicht effektiv nutzen. Anders der Gegner. Andreas Ullmann war beim 4:0 (52.) zur Stelle. Kirchasch mühte sich weiter redlich, kämpfte sich in die Partie, doch überwog die Fehlerquote im Spielaufbau und führte zu noch mehr Verunsicherung. Mark Ullrich (82.) und Johannes Grasser (85.) betrieben Ergebniskosmetik, ehe erneut Roß in der Schlussminute zum 5:2 Endstand traf.

Aufrufe: 026.8.2013, 00:00 Uhr
walter pelzlAutor