2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Die Stettener Spielertrainer Nico Hinderer (vorne) und Philipp Lang (dahinter) Patricia Sigerist
Die Stettener Spielertrainer Nico Hinderer (vorne) und Philipp Lang (dahinter) Patricia Sigerist

Die Jüngeren sollen es beim TV Stetten richten

Der TV Stetten war in der Sommerpause fleißig und hat einige Neuzugänge verpflichtet

Der TV Stetten strebt einen Platz im vorderen Tabellendrittel der Kreisliga A an.

Bis zum Saisonbeginn in der Kreisliga A ist es noch eine Weile hin. Am Sonntag, 11. September, steigen die Fußballer des TV Stetten mit einem Heimspiel in die neue Ligarunde ein. Als Auftaktgegner erwarten die Stettener um 15 Uhr ASGI Schorndorf. Eine Woche zuvor, am 4. September, ist der TV Stetten in der ersten Bezirkspokalrunde gefordert.

Das Spielertrainer-Duo konnte einige Zugänge begrüßen

Die Vorbereitungsphase hat schon längst begonnen. Seit Anfang August haben die Spielertrainer Nico Hinderer und Philipp Lang die Fußballer um sich versammelt. Nicht mehr mit dabei sind Tim Kopp, der den Verein in Richtung des gleichklassigen FSV Waiblingen verlassen hat, Bojan Graovac, der künftig in der zweiten Mannschaft kicken wird, und Pascal Müller, der seine Fußballerlaufbahn beendet hat.

Dafür konnte das Spielertrainer-Duo auch einige Zugänge begrüßen. Das Eigengewächs Lukas Knüppel, das aus der eigenen A-Jugend kommt, Davide Di Giovanni von der zweiten Mannschaft des TV Stetten, der Fellbacher Sirakidis Zekiwos von der Spvgg Cannstatt, Ivo Ilijasevic vom Nachbarn Spvgg Rommelshausen (Kreisliga B) sowie Maximilian Holdinghausen vom Ligakonkurrenten VfR Birkmannsweiler laufen nun für den TV Stetten auf.

Am vergangenen Wochenende fand ein Trainingslager in Stetten statt – mit Waldlauf, Übungseinheiten mit dem Ball, einem Grillabend sowie einem Testspiel gegen den Kreisliga-B-Vertreter TSV Uhlbach, das mit einem 2:0-Sieg für die Gastgeber endete. Beide Tore erzielte Stefan Schuster. Es ist bis jetzt das einzige reelle Ergebnis, auf das die spielenden Übungsleiter zurückgreifen können. Der als Spielpartner für den vergangenen Mittwoch eingeplante Bezirksligist TSV Nellmersbach musste die Partie aufgrund Spielermangels kurzfristig absagen. Am Sonntag, 15 Uhr, spielt der TV Stetten beim FSV Weiler zum Stein.

Der Verbund, der vergangene Saison in der Abschlusstabelle Fünfter war, peilt einen Platz zwischen vier und sieben an. „Allerdings wollen drei unserer gestandenen Spieler, Michael und Steffen Bürkle sowie Stefan Schuster, künftig etwas kürzer treten, und wir müssen die jüngeren Spieler mehr in die Pflicht nehmen“, sagt Nico Hinderer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Persönliche Daten

Aufrufe: 019.8.2016, 16:00 Uhr
Fellbacher Kreiszeitung / Eva HerschmannAutor