2024-06-04T08:56:08.599Z

Team Rückblick
Spielertrainer Christian Weiner                          Foto: HP VfB Regensburg
Spielertrainer Christian Weiner Foto: HP VfB Regensburg

Die Hoffnung stirbt zuletzt

VfB Regensburg klammert sich am dünnen Strohhalm fest +++ Ziel kann nur der Relegationsplatz sein

Nur ein Fußballwunder kann den VfB noch vor dem Abstieg retten. Nach chaotischer Vorrunde ist jetzt laut Abteilungsleiter Lang endlich Ruhe eingekehrt. Werden Pillmeier und Ebnet rechtzeitig fit?
Abteilungsleiter Thomas Lang bringt es auf den Punkt: "Nur allergrößte Optimisten glauben noch an die Rettung vor dem Abstieg, als Abteilungsleiter muss ich da dazu gehören" Beim VfB lief schon von Beginn der Runde an vieles schief und es kam einfach keine Ruhe in den Verein und in die Mannschaft. Dazu standen auch die beiden Langzeitverletzten Patrick Pillmeier und Andreas Ebnet nicht zur Verfügung. Trainer Christian Weiner: "Ich hoffe, dass die beiden noch das ein oder andere Spiel in der Frühjahrsrunde bestreiten können."
Den Klub verlassen haben Andreas Dering und Jürgen Denks in Richtung TSV Wacker Neutraubling.
Zwölf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und die Bürde noch gegen das Führungstrio antreten zu müssen, schmälern die geringe Hoffnung auf Rettung zusätzlich. Abteilungsleiter Lang: "Wir müssen nach einer optimalen Vorbereitung gut starten, gegen die schwächeren Gegner voll punkten und auch den ein oder anderen Überraschungs-Coup gegen die Favoriten landen; nur so können wir das Wunder schaffen." Die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt beim VfB Regensburg....
Aufrufe: 028.2.2011, 11:02 Uhr
Heinz KieslingerAutor