2024-06-06T14:35:26.441Z

Elf der Woche

Die GL-"Elf der Woche"

Wetter in jedem Mannschaftsteil verteten +++ Wieseck dominiert Zentrale

Auch wenn die Wahlbeteiligung in dieser Woche relativ bescheiden war, reichte es dennoch für eine neuerliche "Elf der Woche". Die Wahl in der Gruppenliga Gießen/Marburg wurde dieses Mal von den "W"-Teams dominiert: Der VfB Wetter und die TSG Wieseck stellen nach ihren beeindruckenden Kantersiegen gleich sieben Spieler der Ligaauswahl. Die FSG Homberg ist immerhin noch zweifach vertreten und auch Waldgirmes sowie Heuchelheim stellen noch einen Spieler für das Elite-Team der Woche ab.

Tor: Das Tor der Wochen-Elf hütet Wetters Torhüter Benjamin Cerny, dem die Wahl bereits zum zweiten Mal zuteil wurde. Sicherlich verlebte er beim Kantersieg über Michelbach einen recht geruhsamen Nachmittag; durch die Wahl wurde aber vor allem die Teamleistung insgesamt gewürdigt.

Abwehr: Gleiches gilt für Cernys Mannschaftskollegen Jonas Lölkes, der mit seinen Mitstreitern kein Gegentor zuließ und sogar selbst trefflich unterwegs war. Auch Waldgirmes´Kapitän René Heuser, erzielte beim starken 4:1-Sieg seiner SG über TuBa Pohlheim einen Treffer. Hombergs Mathias Pfeif hielt mit seiner Defensive die "Null" beim Sechs Punkte-Spiel in Lollar und war damit einer der Garanten für den wichtigen Auswärtssieg.

Mittelfeld: Wiederholungstäter tauchen im Mittelfeld auf: Wetters Virtuose Artur Bessel ist bereits zum dritten Mal nominiert, was nach seinem Dreierpack gegen Michelbach nicht verwundert. Ansonsten ist das Mittelfeld fest in Wiesecker Hand. Neben dem ebenfalls zum dritten Mal nominierten Bryan Mukasa schafften auch der zweifache Torschütze Mirko Freese und der dreifache Goalgetter Nicolas Strack den Sprung in die Eliteauswahl. Diese drei Youngster waren die tragenden Säulen bei der überragenden Leistung Wiesecks beim 7:1 über Buchenau.

Sturm: Auf sieben Treffer bringen es die Gruppenliga-Stürmer in der dieswöchigen Elf. Akongwi Chew Mukumbang erzielte einen Treffer beim tollen 2:2 Heuchelheims bei BG Marburg, das dem Gastgeber die Tabellenführung kostete. Seine Ladehemmung beendete auch Hombergs Marcel Seipp und traf beim lebensnotwendigen 4:0-Sieg in Lollar zum 1:0 und 2:0. Uneingeschränkter Star des Spieltages ist aber Wetters Knipser Jonas Herberg, dem beim 9:0 gegen Michelbach gleich ein satter Viererpack gelang:

Um auch für die nächste Woche eine Wahl zu gewährleisten, müssen sie wieder reichlich für die besten Spieler des kommenden Spieltages abstimmen. Die Abstimmung ist immer bis Montag, 21 Uhr möglich; bei Samstagsspielen bis Sonntag, 21 Uhr. Verschaffen sie ihrem Lieblingsspieler der Woche einern Platz in die beliebte Auswahl!!!

Aufrufe: 030.4.2014, 00:01 Uhr
Marc SteinertAutor