2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
Die Top-Elf des 5. Spieltags
Die Top-Elf des 5. Spieltags

Die FuPa Elf des 5. Spieltags

Starke Offensive des SV Orsoy

Diese Woche drücken vor allem die Spitzenteams der Top-Elf des Spieltags ihren Stempel auf. So sind es die ersten vier Mannschaften, die am vorgezogenen 5. Spieltag gleich mit acht Spielern vertreten sind. Doch auch die Verfolger schicken ihre Leistungsträger ins Rennen.
Zum zweiten Mal nach drei ausgetragenen Spieltagen, stellt die Kreisliga A – Kreis Moers ihre Top-Elf auf, und schon kristallisieren sich mögliche Stammkräfte heraus. Mit Erkan Ayna, dem Torjäger des SV Orsoy, der schon vergangene Woche getroffen hatte und Dennis Gordon, der seinen Rumelner TV erneut vor einem Gegentor bewahren konnte, gibt es nun schon zwei Spieler, die sich bereits zwei Mal in die Top-Elf spielen konnten.

Diese nehmen jeweils einen Mitspieler gleich mit und sorgen gemeinsam mit dem SSV Lüttingen und dem Spitzenreiter SV Schwafheim dafür, dass gleich vier Mannschaften je zwei Spieler in der Top-Elf präsentieren.

Ein besonders auffälliger Mann dieser Woche ist Meik Bodden: Der Akteur des derzeitigen Tabellenschlusslichts FC Rot-Weiß Moers schafft es trotz der 0:4-Heimschlappe gegen den Rumelner TV in das Mittelfeld der Top-Elf – ein viel versprechender Erfolg.

>> Die Top-Elf des 5. Spieltags der Kreisliga A - Kreis Moers finden Sie hier.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

1.Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User) 2.Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User) 3.Das Spieltags-Resultat seines Teams 4.Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers 5.Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern) 6.Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die Elf des Spieltags besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Dienstagvormittag möglich.

Aufrufe: 011.9.2012, 10:47 Uhr
Gelöschter AutorAutor