2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Trifft, wie er will: Deniz Atsan von Altenbochum 01. Foto: Verein/Teamshooting
Trifft, wie er will: Deniz Atsan von Altenbochum 01. Foto: Verein/Teamshooting

Die Form spricht für Altenbochum 01

Kreisliga A1 Bochum: Der Kellergipfel steigt gleich am ersten Spieltag der Rückrunde +++ Phönix II darf Gäste nicht entkommen lassen

Am ersten Spieltag der Rückrunde kommt es gleich zum Duell der beiden Letztplatzierten zwischen Phönix Bochum II und dem SV Altenbochum. Nimmt man die Ergebnisse der letzten Wochen mit in die Rechnung, sind die Gäste der klare Favorit.

SV Phönix Bochum II - SV Altenbochum (So 12:30)
Nicht umsonst stehen die Insulaner auf dem sechsten Rang unseres Power-Rankings, denn seit drei Duellen ist die Auswahl von Daniel Belay ungeschlagen und hat in diesem Zeitraum bislang sieben Zähler geholt. So viele hat Phönix II gar komplett auf der Habenseite.

Setzen die Altenbochumer ihren Lauf fort, enteilt der SVA mit sieben Zählern. Darüber hinaus ist ein Nichtabstiegsplatz möglich, sollten Kornharpen und Günnigfeld II federn lassen.

Es ist aber zu erwarten, dass die Hausherren sich Verstärkung aus der Bezirksliga holen werden. Immerhin ruhte vor Wochenfrist der Ball und die Wichtigkeit dieses Duells spiegelt sich nicht nur in der Tabelle wieder. Ein probates Mittel, um die Punkte zu behalten, ist das Stoppen von Deniz Atsan, der schon 17 Treffer für Altenbochum erzielt hat. Daran sind in dieser Runde jedoch die meisten Teams gescheitert.

Aufrufe: 030.11.2017, 17:10 Uhr
André NückelAutor