2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Jantowski
F: Jantowski

Die Fitness als Trumpf

Resse geht motiviert in die Westfalenliga.

Etwas überraschend stürmte Viktoria Resse in der vergangenen Saison in die Westfalenliga. Nun schlägt der Verein leise Töne an und will sich in der neuen Spielklasse erst einmal akklimatisieren. Der Klassenerhalt ist das klare Ziel.

„Eigentlich haben wir in dieser Spielklasse nichts zu suchen. Wenn ich sehe, welche finanziellen Möglichkeiten unsere neuen Konkurrenten haben …“, machte Resses Trainer gegenüber der WAZ direkt klar, dass es um nichts anderes als den Klassenerhalt gehen wird.

Doch Conradi weiß genau, wie er seine Kicker zu nehmen hat. Der Aufstieg in die Westfalenliga war eine große Überraschung. Nach mäßigem Start rollten die Gelsenkirchener das Feld von hinten auf. Nun geht es eine Spielklasse höher an den Start. Neben der Eingespieltheit, setzt Resse vor allem auf Fitness: "Eine unsere Stärken war in der vergangenen Spielzeit die körperliche Fitness. Wir werden sie für die Westfalenliga weiter steigern müssen. Jeder Spieler muss sich beweisen, muss körperlich fit sein und den Teamgedanken tragen. Es wird kein Spieler nur deshalb aufgestellt, weil er mal bei einem bestimmten Verein gespielt hat", so Conradi, der zudem auf starke Unterstützung der Fans hofft: "Wir stehen vor einer schwierigen Saison und werden sicherlich auch mal Lehrgeld zahlen. Aber gerade dann brauchen wir unsere Fans. Wir benötigen volle Unterstützung auch in Zeiten, in denen es mal nicht läuft.“

Aufrufe: 015.7.2017, 14:00 Uhr
Moritz HammelAutor