2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Die Zweite des SC Kirchenthumbach holt sich mit 2:0 den Derbysieg gegen den SC Eschenbach II .F: Schraml
Die Zweite des SC Kirchenthumbach holt sich mit 2:0 den Derbysieg gegen den SC Eschenbach II .F: Schraml

Die Favoriten erledigen ihre Aufgaben erfolgreich

SV Parkstein holt sich ein 4:0 zuhause gegen die Concordia Hütten +++ SC Kirchenthumbach II siegt mit 2:0 im Derby +++ DJK Neuhaus überrascht beim SV Immenreuth mit einem 1:0-Sieg +++ TSV Erbendorf II mit Pflichtsieg beim TSV Neunkirchen

Der Tabellenführer SV Parkstein kann die Concordia Hütten mit 4:0 in Schach halten und die SpVgg Neustadt am Kulm hat ebenfalls keine Mühe beim 5:1 gegen die SpVgg Trabitz. Der Tabellendritte, der TSV Erbendorf II hat etwas Mühe beim TSV Neunkirchen, aber holt trotzdem den Dreier nach Hause. Der Aufsteiger aus Neuhaus überrascht schon wieder auswärts und kommt mit einem 1:0-Sieg aus Immenreuth zurück in die Zoigl-Hochburg.

SV Parkstein - SV Concordia Hütten 4:0

Der Gastgeber kam sehr schwer in die Partie und gerade in der ersten Hälfte hatte der SV Concordia Hütten auch seine Möglichkeiten das Führungstor zu erzielen. Sehr glücklich kam dann das 1:0 für die Hausherren zustande, als der sonst sehr aufmerksame SV-Keeper Den Ball nicht festhalten konnte und Michael Benner zur Stelle war und das Leder problemlos einschieben konnte. Nach dem Seitenwechsel sahen die einheimischen Fans auch nicht viel von ihrem Team und erst in der Schlußphase trafen die Schwarz-Schützlinge Rast und zweimal Christian Ermer zum 4:0-Endstand. Schiedsrichter Anton Dötsch leitete die Partie sehr souverän und hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme.

Schiedsrichter: Anton Dötsch (Tremmersdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Michael Brenner (14.), 2:0 Thomas Rast (81.), 3:0 Christian Ermer (86.), 4:0 Christian Ermer (88.)
____________________________________________________________________________________


SV Immenreuth - DJK Neuhaus 0:1

Die Gäste aus Neuhaus erwischten einen Start nach Maß und konnten bereits nach drei Minuten in Führung gehen. Vitek Iwaschenkow traf aus 25 Metern Entfernung mit einem fulminaten Freistoß ins Immenreuther Netz. Die Gastgeber waren sichtlich geschockt und hatten zwar die Übermacht im Mittelfeld, doch an der Strafraumraumlinie war meistens Schluß für die Sahr-Elf. Ein Freistoß von einem Immenreuther Angreifer war dann doch noch vor dem Seitenwechsel ein Aufreger, DJK-Torhüter Jonas Kreinhöfner lenkte den gutaufgesetzten Schuß mit einer Glanzparade zur Ecke. Somit gingen die Gäste mit dieser Führung nicht unverdient in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt dieser Partie machten die Hausherren etwas mehr Druck und der Neuhauser Konstantin Wagner erhielt bei einem "Allerwelts-Foul" nach seinem zweiten Vergehen, mit Unterstützung der lautstarken gegnerischen Fans, die gelb-rote Karte. Jetzt machte der SV Immenreuth noch mehr Druck auf das Neuhauser Tor und die Sahr-Truppe hätte den Ausgleich erzielen müssen. Doch die Neuhauser kämpften wie "Löwen" um ihr Überleben, hatten mit "Abwehrchef" David Kreinhöfner und seiner Defensiv-Abteilung ein glückliches Händchen und kamen mit Moral und Kampfkraft über die Zeit. Auch die Leistung von Keeper Jonas Kreinhöfner ist noch einmal zu erwähnen, der auch in der zweiten Halbzeit sein Team mit sehr guten Leistungen am Leben hielt.


Schiedsrichter: Busch FC Vorbach - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Vitek Iwaschenkow (3.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Konstantin Wagner (65./DJK Neuhaus/Überhartes Einsteigen )
____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SC Eschenbach 1923 II 2:0

In einem kampfbetonten Derby holten sich die Spitzl-Schützlinge mit einem 2:0 die verdienten drei Punkte. Die Gastgeber waren in den 90 Minuten die spielbestimmende Elf und machten schon in der ersten Hälfte bereits alles klar, als Benjamin Hoch in der 30. Spielminute und Manuel Fraunholz in der 40. die Einheimischen mit 2:0 in Front brachten. Gerade Fraunholz war der beste Spieler in dieser Partie und trieb sein Team immer wieder nach vorne. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zwar auch noch vom SC Kirchenthumbach II dominiert, doch das Ergebnis wurde nicht mehr verändert, somit blieben die Punkte in Kirchenthumbach.


Schiedsrichter: Matthias Kaiser (DJK Seugast) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Benjamin Hoch (30.), 2:0 Manuel Fraunholz (40.)

______________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 4:0

Einen klaren Heimsieg fuhren die Jungs aus der Kreisstadt ein und gaben den Gästen aus Grafenwöhr keine Chance, etwas Zählbares mitzunehmen. Bereits nach 10 Minuten krachte es im Netz der Gäste und Christoph Spranger war der Torschütze. 8 Minuten später erhöhte Daniel Nordgauer auf 2:0 für die Hausherren. Nach dem Wechsel dasselbe Bild und die Einheimischen zogen durch Daniel Härtl und Benedikt Zupfer auf 4:0 davon. Bei etwas mehr Konzentration vor dem gegnerischen Tor hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können.

Schiedsrichter: Reinhard Marschick (SV Kohlberg) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Christoph Spranger (10.), 2:0 Daniel Nordgauer (18.), 3:0 Daniel Härtl (63.), 4:0 Benedikt Zupfer (71.)
_____________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SpVgg Trabitz 5:1

Zu einem verdienten 5:1 Derbysieg kam die Stubenvoll-Elf am letzten Spieltag zuhause gegen die SpVgg Trabitz. Die Hausherren hatten gegen die Gäste kaum Mühe und gingen durch Dominik Scharf und Patrick Meißner in der ersten Hälfte mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel legten sie nochmals nach und kamen durch weitere zwei Tore von Scharf und einem Goal von Michael Kaußler zum hochverdienten 5:1. Mit diesem Dreier bleibt die Mannschaft vom Rauhen Kulm weiter in der Spitzengruppe der AK West und kann sich jetzt schon auf das kommende Match in Grafenwöhr vorbereiten. Da Parkstein spielfrei ist, könnte man wieder die Führung in der Liga übernehmen.


Schiedsrichter: Stephan Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominik Scharf (12.), 2:0 Patrick Meißner (23.), 3:1 Dominik Scharf (47.), 4:1 Michael Kaußler (56.), 5:1 Dominik Scharf (69.)

_____________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - TSV Erbendorf II 1:3

Gleich mit dem ersten Angriff machten die Gäste richtig ernst und kamen durch Torjäger Christian Kraus zur 1:0-Führung. Obwohl die Gastgeber ersatzgeschwächt in die Partei gingen, waren sie keinesfalls geschockt, sondern hatten die eine oder andere Chance noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, doch mit dem 0:1 aus Sicht des TSV Neunkirchen ging man in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel erhielt der Erbendorfer David Frischholz die gelb-rote Karte und die Hausherren erzielten durch Paul Vatasmanu den verdienten 1:1-Ausgleich. Doch die Ferstl-Elf hatte auch in diesem Match kein großes Glück und musste ihren Akteur Justin Wippauer mit Verdacht auf Kreusbandriss auswechseln. Jetzt bekam der Gast aus Erbendorf wieder Oberwasser und drehte das Spiel durch Hartmannsgruber und Tarkan Ulus in seine Richtung. Vor dem verwandelten Elfer von Ulus klärte Dirk Schneider per Hand auf der Torlinie und musste mit Rot vom Platz.

Schiedsrichter: Alexander Seidl - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Christian Kraus (11.), 1:1 Paul Vatamanu (56.), 1:2 Noah Hartmannsgruber (70.), 1:3 Tarkan Ulus (71./Handelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen David Frischholz (48./TSV Erbendorf II/Foul), Rot gegen Dirk Schneider (70./TSV Neunkirchen)
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 018.10.2016, 09:30 Uhr
Uwe SelchAutor