2024-05-16T10:25:37.604Z

Ligabericht
Die Eintracht Schwandorf verliert beim Tabellendrittletzten. F: Allacher
Die Eintracht Schwandorf verliert beim Tabellendrittletzten. F: Allacher

Die engsten Verfolger patzen

FT Eintracht Schwandorf II verliert bei der SG Detag Wernberg II

Der 24.Spieltag der B-Klasse 5 im Kreis Cham/Schwandorf hatte einige Überraschungen zu bieten. Die beiden Verfolger des Spitzenreiter TSV Stulln II patzten in der Fremde. Die Schwandorfer mussten beim großen Außenseiter eine 1:2 Pleite hinnehmen. Auch der SV Diendorf schwächelte bei der Auswärtspartie in Kreith.

SG Detag Wernb. / TV Nabburg II - FT Eintracht Schwandorf II 2:1
Die größte Sensation am 24.Spieltag gelang der SG Detag Wernb. / TV Nabburg II. Der Underdog konnte mit einer kämpferischen Leistung den klaren Favoriten FT Eintracht Schwandorf mit 2:1 bezwingen. Für den Tabellenzweiten ist diese überraschende Niederlage ein großer Dämpfer im Meisterschaftsrennen, dadurch hat die Eintracht sechs Zähler Rückstand auf den Tabellenführer aus Stulln. Auch der direkte Konkurrent um den Relegationsplatz SV Diendorf II konnte keine Punkte an diesen Spieltag sammeln.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSV Klardorf II - SC Weinberg Schwandorf II 2:1
Die Klardorfer konnten zu Hause gegen den SC Weinberg Schwandorf II einen 2:1 Heimsieg feiern. Doch die Partie war sehr ausgeglichen, jedoch brachte TSV-Akteur Alexander Ubykin seine Mannschaft mit einem verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Front. Nur sieben Minuten später konnte die Heimelf auf 2:0 erhöhen. Die Gäste erzielten zwar noch den Ausgleichstreffer, dennoch reichte es nicht für einen Punktgewinn. Die volle Punktausbeute für den TSV Klardorf war nach den 90 gespielten Minuten verdient.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Ubykin (32. Foulelfmeter), 2:0 Jonas Rester (39.)


SC Kreith/Pittersberg II - SV Diendorf II 2:0
Der SC Kreith/Pittersberg II konnte den SV Diendorf II in die Suppe spucken. Mit einem 2:0 Sieg verließen die Hausherren den Platz als Sieger. Beide Tore erzielte der SC-Youngster Pascal Wahl. Diese Niederlage müssen die Diendorfer erstmal verkraften, durch den Patzer des FT Eintracht Schwandorf II hätte der SV bis auf einem Zähler auf den Relegationsplatz verkürzen können. Dennoch bleibt der Rückstand auf vier Punkte bestehen. Am nächsten Spieltag erwartet den SV Diendorf II zu Hause das ganz große Kaliber, der Spitzenreiter TSV Stulln II ist zu Gast.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Wahl (5.), 2:0 Pascal Wahl (37.)


SG Pertolzhofen / Niederm II - SV Trisching II 2:1
Die SG Pertolzhofen / Niederm II konnte ihr Heimspiel gegen den SV Trisching mit 2:1 zu ihren Gunsten entscheiden. Aber auch mit den Dreier sind die Pertolzhofener nicht mehr im Aufstiegsrennen, da der Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz schon sieben Punkte beträgt, zusätzlich hat die Spielgemeinschaft ein Spiel mehr auf den Konto wie die direkte Konkurrenz. Die Trischinger wollen nach der knappen Niederlage in Pertolzhofen, am nächsten Wochenende beim SV Haselbach II die volle Punktausbeute erreichen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 011.5.2016, 09:00 Uhr
Sven SelchAutor