
Als streckenweise recht unterhaltsam erwies sich das Turnier vor insgesamt 220 Zuschauer in der Riedblickhalle Buttenwiesen. Die ganz großen Überraschungen blieben aber aus, mit dem TSV Wertingen setzte sich der Topfavorit durch. Neben dem Bezirksligisten, der das Endturnier des 39. Raiffeisencups in der heimischen Stadthalle ausrichtet, konnte sich auch Kreisklassen-Tabellenführer TSV Binswangen qualifizieren.
Für den A-Klassisten VfL Zusamaltheim sowie Ausrichter TSV Unterthürheim reichte es in den beiden Tagesendspielen nicht ganz. Der TSV Bissingen und FC Pfaffenhofen-Untere Zusam beendeten das Turnier ebenso nach der Gruppenphase wie Unterglauheim und SV Roggden.
Die Ehrenpreise sicherten sich als „bester Torhüter“ Daniel Rau vom VfL Zusamaltheim und als „bester Spieler“ dieser Hauptrunde Benedikt Chromik (TSV Binswangen). Erfolgreichster Torschütze in Buttenwiesen war mit drei Treffern Christoph Prestel (TSV Wertingen).
Mehr Lokalsport gibt es unter www.wertinger-zeitung.de