2026-01-15T09:41:53.693Z

Elf der Woche
F: Rinke
F: Rinke

Die Elf der Woche in den Kölner Kreisligen

Neben der A-Liga sind erstmals beide B-Ligen dabei

Die Elf der Woche hat sich in der Kreisliga A seit Beginn der Rückrunde etabliert. Am 25. Spieltag gibt es nun zum ersten Mal auch jeweils eine Auswahl der beiden B-Ligen und damit 22 neue Gesichter. Wer hat es geschafft? Hier ist die Übersicht.

Kreisliga A

Für 14 der 16 Vereine wurde abgestimmt und Spieler von sechs Teams sind an diesem Spieltag in der Auswahl. Ein Quartett stellt der TFC Köln, dessen Anhänger besonders fleißig abstimmen. Nach dem Auswärtssieg bei Langel stehen Stelios Kalatoudis, Azzedine Boulahrouz, Andac Anil Gürsoy und Metin Sayan in der Elf der Woche. Auch der SV Bergfried (Mondorf und Torschütze Hillebrands) und der VfL Poll (Krein und Waldoff) sind mit einem Duo vertreten. Die Sturmreihe komplettieren der Neubrücker Ugur Akkan und der Niehler Tayfun Budak. Zum ersten Mal dabei ist Chafiq Maamoum vom SV Prometheus.


Kreisliga B1

In der B1 dominiert an diesem Spieltag die zweite Mannschaft von Viktoria Köln aufgrund ihres 11:1-Sieges über Trabzonspor. Neben Torwart Dennis Begas schafften es drei Feldspieler in die Auswahl. Christian Demmer legte zwei Treffer auf, Michael Dornbach sogar sechs Tore bei einem eigenen Treffer. Stürmer Mohamed Dahas erzielte vier Tore. Doppelt traf der Roggendorfer Steve Vogel beim 6:1 über DJK GW Nippes. Der FC Pesch stellt wie der SuS Nippes zwei Spieler in der Elf der Woche. Jusufi Bukuri gelang der entscheidene Treffer für den SuS Nippes 12.


Kreisliga B2

Auch in der zweiten B-Liga gab es eine Premiere. Am erfolgreichsten war der RSV Urbach, der mit drei Spielern am besten vertreten ist. Nach dem Sieg über den SV Deutz III wurden Aykut Demicioglu, Kevin Martin Rountas und Torschütze Marcel Otto nominiert. Souveräner Tabellenführer bleibt der SC Köln-Brück, dessen Stürmer Kai Reuter ebenfalls in die Wochenauswahl gewählt wurde. Nach dem knappen Sieg über Vingst darf sich der SV Gremberg-Humboldt über zwei Spieler in der Elf freuen. Neben Siegtorschütze Stefan Mende erhielt auch Luigi Di Natali genug Stimmen.

Aufrufe: 05.5.2015, 10:00 Uhr
FuPa/PHAutor