2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

KW18/2015 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben wieder die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch wieder eine neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint – dieses Mal wieder mit Spielern von der Bezirksliga bis zur B-Klasse.

Tor

Daniel Seegräber (1. Nominierung), 23 Jahre, FSV Gärbershof, A-Klasse Nord: Durch das 1:0 im Spitzenspiel gegen den TSV Kümmersbruck bleiben er und sein Team im Aufstiegsrennen. Dabei war der 23-Jährige ein sicherer Rückhalt und nicht zu bezwingen.

Abwehr

Michael Högen (2.), 21, FC Weiden-Ost, Kreisliga Nord: Er wurde beim 2:0-Sieg bei der DJK Irchenrieth in der 17. Minute eingewechselt und fügte sich nahtlos in die FC-Elf ein. Der 21-Jährige gewann dabei nahezu all seine Zweikämpfe.

Alexander Fromm (1.), DJK Utzenhofen, Kreisliga Süd: Kam beim 2:0 gegen den FC Luhe-Markt in der 69. Minute zu seiner Kreisliga-Premiere. Und er stellte mit seinem Treffer in der 80. Minute zum 1:0 schließlich die Weichen auf Sieg.

Daniel Schäffer (2.), 21, SC Germania Amberg, Kreisliga Süd: Er erwischte beim 4:1-Heimsieg gegen den 1. FC Edelsfeld einen grandiosen Tag und überzeugte nicht nur in der Abwehr. Denn der 21-Jährige schoss zudem die Tore zum 1:0 und zum 3:1.

Mittelfeld

Florian Sandner (9.), 31, SG Mehlmeisel, B-Klasse 5: Mit seinem Team übernahm der 31-Jährige am Wochenende durch das 6:2 gegen den FC Freihung II die Tabellenspitze. Sandner schoss in dieser Begegnung zwei Tore und bereitete ein weiteres vor.

Simon Dehling (1.), 20, SV Hahnbach II, Kreisklasse Süd: Der 20-Jährige und seine Mannschaft haben am Wochenende mit dem 3:1 gegen Etzelwang den Klassenerhalt wohl in trockene Tücher gebracht. Dabei traf er zum 1:0 und zum 3:1.

Michael Belmer (1.), 25, SV Hubertus Köfering, Kreisklasse Süd: Mit dem SV zusammen machte er durch das 5:1 beim 1. FC Schlicht einen ganz großen Schritt Richtung Ligaerhalt. Der 25-Jährige markierte in dieser Partie das 2:0 und das 5:0.

Michael Baumann (6.), 25, SV Kohlberg, Kreisklasse West: Er stellte beim 8:2-Heimsieg gegen Concordia Hütten eindrucksvoll seine Spielmacher-Qualitäten unter Beweis. Auf sein Konto gingen drei Treffer sowie zwei Torvorlagen.

Angriff

Florian Ruder (7.), 34, FC Vorbach, Kreisklasse West: Der ehemalige Landesliga-Torjäger war am Wochenende mal wieder nicht zu stoppen. Beim 5:0 gegen den SV Immenreith netzte er gleich viermal ein und erzielte dabei logischerweise auch einen Hattrick.

Michael Schlegl (6.), 24, SV Freudenberg, Kreisliga Süd: Durch das 4:0 gegen SV Schmidmühlen bleibt der SV auf Aufstiegskurs. Mit ein Verdienst des 24-jährigen Torjägers, auf dessen Konto in dieser Begegnung gleich drei Tore gingen.

Felix Schärtl (2.), 20, DJK Weiden, Kreisklasse Ost: Mit dem 5:2-Heimerfolg gegen den TSV Eslarn haben die Flutkanal-Kicker ihre Hoffnungen, nochmals vorne anzugreifen, am Leben erhalten. Der 20-Jährige erzielte dabei drei ganz wichtige Treffer.


Aufrufe: 029.4.2015, 09:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor