2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Die Eintracht ist das Zugpferd - Update

Veltins-Cup des SV Leiwen-Köwerich, präsentiert von fupa.net/volksfreund: Letzter Startplatz fürs traditionsreiche Hallenturnier ist vergeben.

Verlinkte Inhalte


Winterzeit ist Hallenzeit. Seit mehr als zwei Jahrzehnten genießt das Fußballturnier um den Veltins-Cup des SV Leiwen-Köwerich einen sehr hohen Stellenwert im Budenzauber-Ranking in der Region. Erneut wird das Turnier vom Amateurfußballportal www.fupa.net/volksfreund präsentiert.

Über knapp 48 Stunden soll sich auch die 23. Auflage des Turniers um den Veltins-Cup in der Schweicher Stefan-Andres-Halle von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Januar, erstrecken. An der Teilnehmerzahl hält Werner Jostock, bewährter Organisationschef und Vorsitzender des Ausrichters SV Leiwen-Köwerich auch diesmal fest.

1000 Euro für den Ersten

29 Zusagen von Teams aus der Ober- bis hinunter zur Kreisliga D liegen ihm bereits vor. Zugpferd ist diesmal der SV Eintracht Trier 05. Gute Chancen auf den Wanderpokal und die 1000-Euro-Preisgeld haben sicher auch Titelverteidiger SV Mehring – der Rheinlandligist setzte sich zu Beginn dieses Jahres im Finale glatt mit 4:0 gegen das Überraschungsteam vom TuS Kröv durch – sowie der FSV Trier-Tarforst, ebenfalls in der höchsten Verbandsspielklasse angesiedelt und bei der 22. Turnierauflage Dritter vor Lokalmatador Mosella Schweich, der neben der ersten auch noch die zweite und dritte Garnitur sowie die Rheinlandliga-A-Junioren stellt.

Bambini spielen vor großer Kulisse


Freitagabend sowie den Samstag über finden die Vorrundenspiele statt. Der Sonntag bleibt der Zwischenrunde und dann den Finalpartien vorbehalten. Auch die Kleinsten werden dann wieder die Chance haben, vor einer großen Kulisse mit einigen hundert Zuschauern aufzulaufen, wenn es zum Bambini-Einlagespiel zwischen der JSG Leiwen und dem SV Klüsserath kommt.
Bei den Großen geht es nicht nur um die vorderen Teamplätze, sondern erneut um den erfolgreichsten Torschützen und den besten Turniertorwart. Beide erhalten gesonderte Auszeichnungen.
Das FuPa-Team des Trierischen Volksfreunds wird an allen drei Turniertagen vor Ort in der Stefan-Andres-Halle sein, jede Partie per Liveticker begleiten und zudem Bilder per FuPa-TV senden.
Der letzte Startplatz im 30er Feld ist inzwischen vergeben - der SV Eintracht 66 Dörbach komplettiert am Freitagabend das Starterfeld.

Das Teilnehmerfeld im Überblick.

Freitag 12. Januar 2018

1.Spvgg Trier – Kreisliga C

2.SG Longuich/Fell/Riol – Kreisliga C

3.TuS Mosella Schweich III – Kreisliga C

4.U19 TuS Mosella Schweich – A-Junioren Rheinlandliga

5.SG Preist/Orenhofen – Kreisliga B

6.TuS Kenn – Kreisliga D

7.SG Geisfeld II – Kreisliga C

8.SG Moseltal – Kreisliga B

9.SV Leiwen-Köwerich II – Kreisliga C

10. SV Eintracht 66 Dörbach - Kreisliga A

Samstag 13. Januar 2018:

1.SV Eintracht Trier - Oberliga 14.SV Mehring II – Kreisliga B

2.FSV Trier-Tarforst I - Rheinlandliga 15.Hermeskeiler SV – Kreisliga B

3.SV Mehring I - Rheinlandliga 16.VfL Trier – Kreisliga B

4.TuS Mosella Schweich I - Bezirksliga 17.TuS Issel – Kreisliga C

5.SG Geisfeld/Rascheid I - Bezirksliga 18.SSG Mariahof – Kreisliga C

6.SV Niederemmel – Kreisliga A 19.TuS Euren – Kreisliga B

7.FSV Trier-Tarforst II - Kreisliga A 20.SV Leiwen-Köwerich I-Bezirksliga

8.DjK Pluwig/Gusterath – Kreisliga A

9.SG Osburg – Kreisliga A

10.DjK St. Matthias – Kreisliga A

11.TuS Mosella Schweich II – Kreisliga A

12.SG Detzem – Kreisliga A

13.SV Bekond – Kreisliga B

Aufrufe: 05.12.2017, 11:12 Uhr
Andreas ArensAutor