2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
In den vergangenen Wochen suchten die Nachwuchsmannschaften im Fußballkreis Südbrandenburg die Teilnehmer der Endrunden für den Titel Hallenkreismeister im Futsal 2018. Foto: mkl
In den vergangenen Wochen suchten die Nachwuchsmannschaften im Fußballkreis Südbrandenburg die Teilnehmer der Endrunden für den Titel Hallenkreismeister im Futsal 2018. Foto: mkl

Die besten Nachwuchs-Kicker in der Halle gesucht

Südbrandenburger Hallenkreismeister Futsal 2018

Im Rahmen der Qualifikationsrunden im Fußballkreis Südbrandenburg qualifizierten sich zahlreiche Mannschaften aus dem gesamten Kreis für die Endrunden am 6./7. Januar um den Titel Hallenkreismeister Futsal 2018.
Die vorgeschriebene Randgruppensportart muss in offiziellen Wettbewerben gespielt werden. Während bei den A- und C- bis F-Junioren die Endrunden am Wochenende 6./7.Januar anstehen, spielen die B-Junioren nach zwei Vorrundenturnieren an diesem Wochenende, das Endrundenturnier am 13. Januar in Herzberg.

A-Junioren

In zwei Gruppen suchen die 9 Teilnehmern am 7. Janaur ab 13.00 Uhr in Elsterwerda Ihren Hallenkreismeister. Zahlreiche Mannschaften haben die Chance auf den Titel, so dass ein spannendes Turnier zu erwarten ist.

B-Junioren

Sechs aus 13 lautet die Faustformel für die Qualifikation zur Endrunde am 6. Januar. Sind es ab 09.30 Uhr sieben Mannschaften, die um die ersten drei Plätze spielen, treten am Nachmittag, ebenfalls in Bad Liebenwerda, sechs Mannschaften an.

C-Junioren

Den Abschluss der Endrunden in Lübben bilden die C-Junioren, die im Fünferturnier Ihren Kreismeister suchen. Neben der ersten Mannschaft vom FSV Brieske/Senftenberg, die bereits für die Vorrunde der Hallen Landesmeisterschaft gesetzt sind, hat noch eine weitere Mannschaft die Chance auf das Weiterkommen. Der SV 1885 Golßen, die SpVgg. Vetschau, Preußen Elsterwerda oder die vierte Mannschaft aus Brieske haben hierbei durchaus gute Chancen.

D-Junioren

30 Mannschaften spielten in den Vorrunden die Teilnehmer der Endrunde aus und nun wollen die sechs Staffelsieger den Hallenkreismeistertitel erringen. Am Sonntag ab 09.00 Uhr treffen der FSV Brieske/Senftenberg I und II auf die SpG Doberlug, den SV Blau-Weiß Lubolz, den Goyatzer SV und die SpVgg. Finsterwalde. Geht die erste Mannschaft von Brieske/Senftenberg als Landesligist favorisiert in die Endrunde, sind die SpVgg. Finsterwalde und der Goyatzer SV die Geheimfavoriten. Die ersten drei Mannschaften qualifizieren sich für die Vorrunden zur Hallen Landesmeisterschaft eine Woche später.

E-Junioren

Zehn Mannschaften mehr versuchten sich an die Qualifikation der Endrunde bei den E-Junioren. Die sechs Staffelsieger sorgen für ein ausgeglichenes Endrundenfeld, bei dem keiner Mannschaft die Favoritenrollen zu Teil werden kann. Ist Brieske/Senftenberg I zwar Landesligist, tat sich aber in der Vorrunde schwer und hat mit dem VfB Hohenleipisch II, dem SV Blau-Weiß Lubolz und dem Senftenberger FC spielstarke Gegner vor der Brust. Nicht ohne Chance sind der FSV Rot-Weiß Luckau und die SpG Schlieben/Schönewalde, die sich ebenfalls sicher qualifizierten. Ein spannender Samstagnachmittag steht somit in Lübben an, der für drei Mannschaften am folgenden Wochenende bei den Vorrunden zur Landesmeisterschaft weitergeht.

F-Junioren

Den Auftakt vom Mammutprogramm am Wochenende bestreiten die F-Juniorenmannschaften, die sich aus 31 Teams für die Endrunde qualifizierten. Neben Eintracht Ortrand und dem VfB Herzberg, die favorisiert in die Endrunde gehen, sind der FSV Brieske/Senftenberg, der FC Sängerstadt Finsterwalde, die SpG Schlieben/Schönewalde II und die SpG Wacker Schönwalde/TSG Lübben am Ball und wollen die goldenen Medaillen.

Aufrufe: 027.12.2017, 11:01 Uhr
mklAutor