2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Die U17 des SVWW trotzt dem FC Bayern einen Zähler ab.
Die U17 des SVWW trotzt dem FC Bayern einen Zähler ab. – Foto: FuPa Brandenburg

Die Bayern düpiert

SPIELBERICHT B-JUNIOREN BUNDESLIGA +++ Nach 0:2 erkämpft sich SVWW-U17 ein spätes 2:2

München/Wiesbaden. In der Bundesliga der B-Juniorenfußballer sorgt die Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden weiter als Underdog für Furore: Das 2:2 beim FC Bayern untermauert die positive Entwicklung, die das Team unter Trainer Peter Neustädter vollzieht. „Ein Riesenkompliment an die Mannschaft, die bis zum Schluss an sich geglaubt hat. Genauso wie ich zu jeder Phase an die Jungs geglaubt haben“, zeigte sich Neustädter beeindruckt.

Rafed Matmati sticht als Joker: Wobei der Ex-Profi mit der Einwechslung von Rafed Matmati selbst zum Remis beigetragen hatte. Nach Flanke von Leon Renner wuchtete der SVWW-Joker die Kugel in der Schlussminute mit der Stirn ins FCB-Netz – Münchens Coach Miro Klose konnte es nicht fassen. Wo doch seine Spieler ruckzuck durch Lucas Capado und Roman Reinelt ein 2:0 herausgeschossen, darüber hinaus beim Stand von 1:0 einen Elfmeter an den Pfosten gesetzt hatten. Treffsicherheit vom Punkt bewies derweil bei den Hessen Amin Farouk nach dem Strafraumfoul an Phil Reuter (33.). Im zweiten Abschnitt brachte Neustädter alle verfügbaren Offensivkräfte. Mit Keeper Ben Hellmann als Rückhalt wurde der SVWW in der Schlussminute für seine Leidenschaft belohnt.

Ein ebenso verdienter wie wichtiger Punkt, der die Hoffnungen auf den Klassenerhalt schürt. Armin Alexander, Leiter des SVWW-Nachwuchsleistungszentrums, geht nach jetzigem Stand davon aus, dass der U 17-Kader nach dem letzten Spiel des Jahres am Samstag (11 Uhr) bei Greuther Fürth bis zum frühen Start nach der Winterpause am 9. Februar bei Darmstadt 98 unverändert bleibt. Winterzugänge seien eher unwahrscheinlich, sagt er.



Aufrufe: 010.12.2019, 10:45 Uhr
Stephan NeumannAutor