2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
In der Offensive konnte in der abgelaufenen Saison der SG Pfaffen Schwabenheim niemand etwas vormachen. 169 Treffer erzielte das Team von Ferdi Özcan.
In der Offensive konnte in der abgelaufenen Saison der SG Pfaffen Schwabenheim niemand etwas vormachen. 169 Treffer erzielte das Team von Ferdi Özcan. – Foto: Baus

Die B-Klasse Kreuznach II im FuPa-Faktencheck

Wer schnappte sich die Torjägerkanone? +++ Welcher Spieler verpasste keine Minute auf dem Platz?

Bad Kreuznach. In der B-Klasse Bad Kreuznach II durften sich gleich zwei Mannschaften über den Aufstieg in die höhere Spielklasse freuen. Die SG Pfaffen Schwabenheim/ TuS Bosenheim konnte mit 77 Zählern den direkten Aufstieg in die A-Klasse Kreuznach perfekt machen, während der TSV Hargesheim in der Relegation den TuS Hackenheim II bezwang und dadurch den Sprung in die A-Klasse machen darf.

169 - Die magische 100-Tore-Marke scheint in der B-Klasse Kreuznach II keine allzu große Hürde darzustellen. Gleich vier Mannschaften konnten diese Marke knacken. Doch trotzdem gibt es einen klaren Gewinner in Sachen Torfabrik der Liga. Mit sage und schreibe 169 Treffern erzielte die SG Pfaffen Schwabenheim rund 75 Tore mehr, als der Tabellenzweite aus Hargesheim.

17 - In der Offensive konnte der TSV Hargesheim nicht mit dem Meister Pfaffen Schwabenheim mithalten, dafür toppte der TSV den Ligaprimus in der Defensive. Lediglich 17 Gegentreffer kassierte das Team von Trainer Oliver Traut in 28 Partien.

47- Bei insgesamt 169 erzielten Toren überrascht es wohl niemanden, dass die Torjägerkanone für die Saison 18/19 nach Pfaffen Schwabenheim wandert. Genauer gesagt, darf sich Benjamin Mayer freuen. Der 23-jährige Angreifer der SG konnte in 23 Partien satte 47 Treffer markieren.

81 - In puncto Torbeteiligungen steht zwar ebenfalls ein Akteur der SG Pfaffen Schwabenheim an vorderster Stelle, aber der Name lautet diesmal Ferdi Özcan. Der 37-Jährige kam in der vergangenen Saison auf unglaubliche 81 Scorerpunkte. Neben 41 selbst erzielten Toren, legte Özcan noch weitere 40 Buden für seine Teamkollegen auf.

2520 - Als einziger Spieler in der Saison 2018/19 stand Keeper Patrick Nies von der SG SVSpabrücken über die komplette Spielzeit auf dem Platz. Insgesamt hütete der 38-Jährige 2520 Minuten lang zwischen den Pfosten.

15 - Woche für Woche werden die Spieler, die mit ihrer Leistung am meisten beeindruckt haben, in die "FuPa-Elf der Woche" gewählt. In der B-Klasse Kreuznach II schafften es zwei Kicker jeweils ganze 15 Mal für die Mannschaft der Woche nominiert zu werden. Zum einen Tom Crass von der SG SVSpabrücken, der mit 35 Toren auf sich aufmerksam machen konnte und zum anderen Luca Wolf von der SG Pfaffen Schwabenheim, der sogar 45 Treffer zu verzeichnen hat.

104 - In der Relegation konnte der TSV Hargesheim seine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg perfekt abschließen. Ein Grund für den Erfolg könnte die Rückendeckung seitens der Zuschauer gewesen sein. Im Schnitt lockte der TSV 104 Zuschauer zu seinen Heimspielen, so viel wie sonst keine Mannschaft in dieser Liga.

9 - Die SG Volxheim/Badenheim ist der Remiskönig der abgelaufenen Saison. Neun Begegnungen, bei denen die SG beteiligt war, endeten Unentschieden. Am Ende reichte es trotzdem für den Klassenerhalt.

Aufrufe: 015.6.2019, 15:00 Uhr
Raphael SchambachAutor