2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Julian Kriwett
F: Julian Kriwett

Die Aufstiegsrunde wirft ihre Schatten voraus

So sieht die Kreisliga C in Düsseldorf nach der Winterpause aus

Erstmals werden die Aufsteiger in die Düsseldorfer Kreisliga B in diesem Jahr in einer Aufstiegsrunde ermittelt. Nach dem Ende der "Vorrunde" stehen nun alle Teilnehmer fest. Wir bringen euch den Modus etwas näher.

Nachdem sich der FC Tannenhof II am Mittwoch das letzte Ticket für die Aufstiegsrunde sicherte, sieht das Feld wie folgt aus:

Türkgücü Ratingen (C1)

TV Kalkum-Wittlaer II

Germania Ratingen 04/19 III

TV Angermund

VfB Hilden III (C2)

SC Unterbach II

MSV Hilden II

Rhenania Hochdahl II

Sportring Eller III (C3)

FC Tannenhof II

MSV Düsseldorf II

Post SV Düsseldorf

BV 04 Düsseldorf (C4)

SG Unterrath III

TuS Düsseldorf-Nord

Sportring Eller II

SF Düsseldorf 75 Süd (C5)

SV Wersten 04 II

Garather SV II

VfL Benrath III

Aus diesen 20 Teams werden zwei Gruppen á zehn Mannschaften gebildet. Innerhalb der neuen Gruppen treffen die Mannschaften in Hin- und Rückspiel aufeinander und spielen so die bis zu sieben, minimal aber vier, Aufsteiger aus. Die Ergebnisse von Mannschaften, die in der "Vorrunde" bereits gegeneinander gespielt haben und nun erneut in derselben Gruppe antreten, werden übernommen. Zwei Teams des gleichen Vereins können nicht in einer Gruppe stehen – die Reservemannschaften des Sportrings Eller werden also wohl die Köpfe bilden.

Die verbleibenden Mannschaften wird der Kreis Düsseldorf in sogenannte "leistungsausgeglichene Gruppen ohne Aufstiegsberechtigung" einteilen. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch über die Einteilungen.

Aufrufe: 020.12.2018, 20:58 Uhr
Steven SalentinAutor