2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

Die 3. Kreisklasse startet gleich wieder torreich

Sturmvögel Hilten schlagen den SV Wietmarschen IV mit 5:0

Verlinkte Inhalte

Es deutet sich in der 3. Kreisklasse schon nach dem 1. Spieltag eine 2 Klassengesellschaft an. Sturmvögel Hilten, FC Blanke, Heseper SV II und VfL Weiße Elf IV legen gleich richtig los

Der erste Tabellenführer der 3. Kreisklasse heißt Sturmvögel Hilten. In der Hellbierarena gab es zum Auftakt der Saison einen 5:0 Erfolg gegen den SV Wietmarschen IV. Es gab aber auch noch weitere torreiche Partien zu Beginn der Saison. Es waren offensichtlich nicht alle Teams in einem erfolgreichen Trainingslager. Oder aber die Beine waren genau deswegen so schwer. Die weitere Saison wird uns Aufschluss darüber geben. Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Teams an den Berichten beteiligen würden, damit es ausgewogene Berichte der stärksten Grafschafter Liga zu lesen gibt. Alle zwei Wochen einen Bericht schreiben dürfte zu schaffen sein.

Berichte dürfen mir dann gern über fupa.net@gmx.net zugesandt werden.

Spieltext Heseper SV II - SG Bad Bent. II

Die Reserve vom Heseper SV empfing am heutigen Sonntag die Zweitvertretung der SG Bad Bentheim .

Der Heseper SV war von der ersten Minute an spielbestimmend gegenüber den tief stehenden Bentheimern. So die ganz großen Torchancen fehlten aber in dieser Partie noch, ehe Leon Grondmann in der 34 Minute einen Steilpass von Leon Schröder sehenswert zum 1:0 im Netz der Bentheimer unter brachte. Bentheim zeigte sich ziemlich geschockt, sodass 2 Minuten später Julian Rolinklambers das Ergebnis auf 2:0 stellte.

Der Heseper SV war weiter spielbestimmend und erhöhte kurz vorm Pausenpfiff auf 3:0 durch Leon Schröder.

Im zweiten Durchgang wollte der Heseper SV den Sack zu machen, doch Bentheim hielt stark dagegen. Bis Maik Silies in der 67. Minute nach einer tollen Flanke das 4:0 erzielte. Das 5:0 erzielte René Podszus 12 Minuten vor dem Abpfiff .

Der Heseper SV war gedanklich schon in der Kabine beim Feierabend Bier, da markiert Bentheim noch den Ehrentreffer.

Dariusz Fernandes

Spieltext FC Blanke - Laarwald III

Spieltext Suddendorf III - RK Wilsum

Spieltext Union Lohne V - Emlichheim III

Spieltext Georgsdorf II - Sparta NOH III

Spieltext FSG SHL - Wietmarschen IV

Hilten kommt optimal in die neue Spielzeit.

Die Sturmvögel besiegen beim Saisonstart in der Hiltener Hellbierarena die Viertvertretung von Wietmarschen mit 5:0 und sind damit erster Spitzenreiter der 3. Kreisklasse.

Die Vorfreude war bei allen beteiligten riesengroß. Endlich darf wieder um zählbares gekämpft werden. Den Schwung durch das Weiterkommen im Kreispokal am vergangenen Wochenende gegen die Alemannia aus Nordhorn wollten die Hiltener unbedingt mitnehmen. Einige Ausfälle durch Verletzungen und Urlaube erschwerten das Unterfangen aber bereits vor Anpfiff. Und als dann noch ein Hiltener kurzfristig in der Kabine zurückgelassene werden musste, weil er mit den Spätfolgen des vorhergegangenen Abends zu kämpfen hatte, waren die Vorzeichen eher bescheiden. Der SVW ging sehr entschlossen in die Begegnung und das spiegelte sich in der ersten Viertelstunde auch auf dem Grün wieder. Aggressiver, entschlossener und Feldüberlegen. Klare Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Das erste Tor markierten dann die Hausherren fast aus dem nichts. Spielertrainer Rainer Veldmann drosch einen Freistoß direkt in die Maschen der Gäste. Ab diesem Zeitpunkt waren die Hiltener deutlich besser im Spiel. Jörg Detert erwischte einen Sahnetag und legte mit zwei Treffern noch vor der Pause für die Sturmvögel nach und schraubte den Halbzeitstand auf 3:0 hoch. Nach dem Wiederanpfiff passierte zunächst nicht viel, bis Detert in der 67. Spielminute seinen dritten Treffer markierte. Zwei Minuten später traf dann auch noch Tim Hagedoorn zum 5:0. Damit war die Partie zu Gunsten der Hausherren entschieden und das Spiel plätscherte bis zum Abpfiff des Unparteiischen so vor sich hin. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss der Sturmvögel hätte das Ergebnis sogar noch ein zwei Tore höher ausfallen können.

Anekdote am Rande: Bei der Rückkehr in die Kabine war der Zurückgelassene immer noch im Reich der Träume. Kreisklasse wie haben wir dich vermisst…

Spieltext VFL WE NOH IV - Bad Bentheim IV

Vierte mit Arbeitssieg zum Auftakt

Im Moment stehen Coach Stutti nur 11-13 fitte und einsatzbereite Spieler für die Hinrunde zur Verfügung.

Die Situation hatten wir Uns natürlich anders vorgestellt, das Ziel bleibt trotz allem der Aufstieg. Getreu dem Motto jetzt erst Recht.

Nun zum Auftakt, endlich wieder Fußball!

Die Sonntage haben wieder ein Sinn.

Bei bestem Fußball Wetter erwarteten wir den SV Bad Bentheim IV.

Von Beginn an erarbeitet wir uns sehr gute Torchancen und hätten nach 30min gut und gerne 3:0 führen dürfen.

Nach 35 min „erlöste“ uns Bennet mit einem Traum Freistoß.

Wer jetzt aber glaubte wir hätten leichtes Spiel gehabt, der lag komplett falsch…

Der SV kämpfte mit allen Mitteln und wir hatten bei zwei Latten Treffern enormes Glück, das es nach gut einer Stunde noch 1:0 für VfL Weiße Elf stand.

Großes Lob auch an Damion der mit einigen sehr guten Paraden seinen Kasten sauber hielt.

Nach gut 75min machte unser Captain den Deckel mit einem Doppelpack endlich drauf. Klasse Leistung Nico.

Den 4:0 Endstand besorgte Fabio mit einem satten Flatterschuss aus der 2. Reihe.

Großes Lob an die ganze Mannschaft.

Ihr habt super dagegen gefightet und habt in den richtigen Situationen kühlen Kopf bewahrt!

Extra Lob geht an den Schiedsrichter!

Nun geht es nächste Woche schon um 10.30Uhr los zum Auswärtsspiel nach Laarwald….

Bis dahin…

Schöne Grüße

Coach Stutti

Aufrufe: 017.8.2021, 08:00 Uhr
Guido BrenneckeAutor