2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Die 100-Tore Marke ist geknackt

Der VfK Diedesheim auf dem Weg nach Distelhausen

Verlinkte Inhalte

Katzental trifft auf den SV Bergfeld +++ Sattelbach II ist spielfrei +++ FC Trienz - TV Reisenbach

Diedesheims Robert Sedlar-Gregor versuchte es in 19 Saisonspielen vergebens, aber ein Tor wollte ihm nicht glücken. Beim 20. Einsatz traf er nun gleich doppelt und sein zweiter Treffer war gleichzeitig der 100. Saisontreffer des VfK Diedesheim. Somit musste der Mittelfeldakteur seinen Mannschaftskameraden das ein oder andere Kaltgetränk ausgeben - doch bis zur ganz großen Sause fehlen den "Diddesern" noch der ein oder andere Punkt. Am Sonntag geht's gegen den TSV Sulzbach II und die Ludäscher Schützlinge werden den bisher erzielten 107 Toren bestimmt noch das ein oder andere folgen lassen wollen, denn als Lohn winkt eine Einladung in die Distelhäuser Brauerei, wo man nochmals auf die Meisterschaft anstoßen kann - insofern man diese in den nächsten Spielen unter Dach und Fach bringt.

Für den SV Katzental ist die kommende Aufgabe um einiges anspruchsvoller, denn die Schwarz-Gelben müssen gegen den SV Bergfeld ran. Doch wer in der nächsten Saison in der A-Klasse dem runden Leder nachjagen will, der muss in der B-Klasse seine Heimspiele gewinnen, egal gegen wen es geht.

Spannung verspricht auch die Ansetzung FC Trienz gegen den TV Reisenbach. Die Trienzer scheinen ihre Krise überwunden zu haben und konnten die letzten vier Spiele siegreich bestreiten. Reisenbachs letzter Dreier liegt schon ein paar Wochen zurück, somit liegt die Favoritenrolle bei den Hausherren.

Die Spieler des SV Sattelbach II können am Wochenende alle Viere von sich strecken, denn auf Grund des Rückzugs des FC Limbach II haben sie spielfrei. Es sei denn, sie müssen oder besser gesagt dürfen in der ersten Mannschaft ran.

Der SV Krumbach landete am letzten Spieltag einen Achtungserfolg, als man bei der SG Strümpfelbrunn einen Punkt erringen konnte. Nun soll dieser Punktgewinn mit einem Sieg über die SG Robern vergoldet werden.

Krumbachs Tabellennachbar SV Dielbach II muss bei der um fünf Zähler schlechtere SG Auerbach antreten. Die Auerbacher hatten gegen den TV Reisenbach das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite und entführten einen Punkt aus dem Reisenbacher Grund.

Die SG Allfeld beeindruckte gegen den SV Bergfeld mit ihrer Moral, denn trotz eines Doppelschlags Mitte der ersten Halbzeit kämpfte man sich nochmals zurück ins Spiel und schaffte den Ausgleich. Dass es am Ende doch nicht reichte war schade für die Jungs um Karim Cardal - nun will man sich die Punkte gegen Strümpfelbrunn zurückholen.

Den Abschluß des Spieltags bildet die Partie des SV Schollbrunn gegen den FC Neckarzimmern II. Bei der Phönix-Elf wird man froh sein, wenn diese Horrorsaison endlich zu Ende ist, denn mittlerweile weist man eine Tordifferenz von -100 Treffern auf.

Aufrufe: 07.5.2014, 19:55 Uhr
SMDAutor