2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Dieter Siering
F: Dieter Siering

Dichtes Gedränge an der Tabellenspitze

Derbys stehen an +++ Richtungsweisende Spiele im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Neukirchen und Parkstetten lassen Punkte liegen, Post Kagers schlägt Leiblfing und schon ist es wieder ein ausgeglichener Fünfkampf um die Tabellenspitze. Die Aufsteiger Ascha und Rain punkten sich ins Mittelfeld, Wiesenfelden kommt unter die Räder und bleibt Schlusslicht. Oberschneiding bleiben im Derby die Punkte verwehrt und man muss Hankofen II vorbeiziehen lassen nach dessen Remis gegen Kreisligaabsteiger Neukirchen.

Samstag, 16 Uhr

Ittling – Irlbach

Nach dem der Gastgeber gegen Aufsteiger Ascha klar in die Schranken gewiesen wurde kommt nun mit dem Gast aus Irlbach ein weitaus stärkeres Kaliber. Aber es gilt wieder zu alter Stärke zu finden damit dies nicht erneut so ein Debakel wird. Die Gäste sind in der Spitzengruppe vertreten und wollen sich auch nicht in Ittling aufhalten lassen. Beide Mannschaften brauchen die Punkte, dabei hat jeder andere Ambitionen.

Sonntag, 15 Uhr

Ascha – Salching

An die starke Leistung der Vorwoche wollen die Hausherren anknüpfen und daheim nachlegen. Nur einen Punkt hat man Vorsprung auf den Gast, deshalb ist es wichtig nicht als Verlierer den Platz zu verlassen. Die Gäste konnten einen Derbysieg gegen den Nachbarn aus Oberschneiding verzeichnen und man bewies, dass man sich zurück kämpfen kann und den Spieß auch einmal umdrehen kann.

Leiblfing – Rain

Trotz der klaren Niederlage kann der Gastgeber immer noch zufrieden sein, denn schließlich ist man weiterhin im Spitzenfeld dabei. Allerdings sollte man jetzt wieder Punkte einfahren, nicht das man erneut einem Rückstand nachläuft. Der SC Rain kommt aber mit breiter Brust, nach dem sie Parkstetten besiegten und sich vom Tabellenkeller nach oben gearbeitet haben. Die Gäste wären mit einer Punkteteilung durchaus zufrieden, wollen aber sicherlich nicht leer ausgehen.


F: Johann Ring

Neukirchen – Wiesenfelden

Gegen das Schlusslicht sollte die Heimelf klarer Favorit sein. Nach dem man sich in Hankofen nur mit einem Punkt begnügen musste strebt man diesmal einen Sieg an. Aber angeschlagene Gegner sind oft die gefährlichsten und die Althammer-Elf wird bemüht sein selbst zu punkten.

Parkstetten – Alburg

Nach der Niederlage hat Parkstetten das Glück das sich keiner von den Führenden absetzen konnte und alles wieder offen ist. Aber oft sollte man solche Punktverluste nicht fabrizieren. Mit dem Gast gibt sich ein Gegner die Ehre der zwar mittlerweile etwas an Boden verloren hat, aber nichts desto trotz wir es nicht leicht gegen sie zu spielen sein. Denn bei einem Sieg des Gastes kann der sich wieder an die Hausherren ran schieben.

Oberschneiding – Hankofen II

Erneut ein Derby für die Loidl-Elf, die nach zweimaliger Führung zu Letzt nicht den Deckel drauf machen konnte. Diesmal soll es anders werden und man strebt die volle Punktausbeute an, um vom Tabellenkeller zu entfliehen. Aber auch die Bayernligareserve hat diese vor, da man nur einen Punkt den Hausherren voraus ist. Es ist schon ein Richtungsweisendes Spiel für beide Teams.

DJK – Post Kagers

Ein Straubinger Derby steht bei der DJK Straubing an. Der Tabellenführer gibt seine Visitenkarte ab, nach dem er zu Letzt wieder überzeugte. Aber die Hausherren brauchen sich nicht zu verstecken, nach dem man Wiesenfelden abfertigte und sicher im Mittelfeld angesiedelt ist. Das Derbys seine eigenen Gesetzte haben kann ich nicht oft genug erwähnen, aber man wird sehen wer die Oberhand behält. Post Kagers muss gewinnen um weiter Spitze zu bleiben, aber auch ein Sieg für die DJK würde bedeuten das sich die sogar an die oberen ran schieben würden. Also für Spannung dürfte gesorgt sein.

Aufrufe: 010.10.2013, 16:17 Uhr
Dominik ValletAutor