2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Di Muro verlässt den FC Altstetten

Stadtzürcher Zweitligist vollzieht Strategiewechsel

Neue Philosophie, neuer Weg: Beim FC Altstetten werden mit Branko Uzelac und Marco Wyniger die bisherigen Zwei-Verantwortlichen nachgezogen.

Beim FC Altstetten kommt es auf die neue Saison hin zu einem Trainerwechsel im Zweitliga-Team.

Für den erst auf die Saison 2019/20 auf die Buchlern gezogenen Michele Di Muro übernimmt Branko Uzelac. Assistiert wird der neue Verantwortliche von Marco Wyniger.

"Als Teil einer neuen Philosophie, wolle man auch im Trainerstaff einen neuen Weg gehen", heisst es in einer Mitteilung auf der Klubwebsite.

Spektakel in der 4. Liga geboten

Die als "eingefleischte Altstetter" bezeichneten Uzelac und Wyniger, betreuten bisher die in der 4. Liga spielende zweite Mannschaft des FCA. "Das Trainerduo habe dort den treuen Zuschauern so manches fussballerisches Spektakel geboten", heisst es weiter.

Tatsächlich lag der FCA II zur Meisterschaftshalbzeit in der Gruppe 3 unangefochten an der Spitze.

Vakant ist dadurch noch die Trainerposition in der zweiten Mannschaft. Sportchef Aron Trakic sei aber mit seinem Team bemüht, zeitnah diesen Posten neu zu besetzen.

Viele Wechsel im Kader?

Mit dem Abgang des früheren Schwamendingen- und Oerlikon/Polizei-Trainers Di Muro dürfte es wohl auch im Kader des Zweitligisten zu erheblichen Veränderungen kommen.

Noch im Sommer 2017 war Di Muro von unseren Usern zum "Trainer des Jahres" gekürt worden.

Der FC Altstetten lag bis zum Saisonabbruch auf dem zehnten Platz der Zweitliga-Gruppe 1.

Aufrufe: 026.5.2020, 10:09 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor