2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

Deutlicher Auftaktsieg gegen den SV Auerbach

Die Vorbereitung auf die neue Saison war insgesamt sehr durchwachsen, da aufgrund der Ferien nur ein geringer Kader zur Verfügung stand und nur wenige Vorbereitungsspiele ausgetragen werden konnten. Trotzdem geht man positiv in die neue Saison. Da einige Mannschaften aus der Liga gefallen sind, wird aktuell eine 3-fach Runde ausgetragen, d. h. es wird gegen jeden Gegner dreimal gespielt.

Gleich am ersten Spieltag kam es zum Auftaktknaller gegen den SV Auerbach. In der ersten Viertelstunde war es ein Duell auf Augenhöhe. Wobei die Heimelf sich die besseren Torchancen herausspielte. In der 16. Minute der erlösende Führungstreffer durch Angelina Graml. Ihr Schuss vom Sechzehner senkte sich unhaltbar über die Gasttorfrau ins Netz. Jetzt übernahm die SG das Spielgeschehen. In der 35. Minute das 2:0 durch Emily Leinsle. Nach schönem Zuspiel ging sie allein aufs Gästetor und ließ der Torfrau mit einem satten Schuss keine Chance. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Melissa Schmid auf 3:0. Damit war die Partie gelaufen. Auerbach verlegte sich aufs verteidigen und die SG nahm einen Gang raus. Die Heimelf war weiterhin feldüberlegen, konnte aber die sich bietenden Torchancen nicht nutzen. Mit dem Abpfiff gelang Melissa Schmid noch der Treffer zum 4:0 Endstand. Nächste Woche ist die SG Wiedergeltingen/Hurlach in Eggenthal zu Gast.

Aufrufe: 019.9.2019, 07:29 Uhr
Christina NägeleAutor