2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Derbytime in Neu-Ulm - Der TSV empfängt Türkspor

Erstmals treffen die in Neu-Ulm beheimateten Vereine des TSV Neu-Ulm und die Mannschaft von Türkspor Neu-Ulm aufeinander.

Erstmals treffen die in Neu-Ulm – und auch noch auf gleichen Gelände - beheimateten Vereine des TSV Neu-Ulm als Gastgeber und die Mannschaft von Türkspor Neu-Ulm aufeinander. Türkspor Coach Wolfgang Hille gab uns einen Einblick in die Vorbereitung auf das Derby in der Bezirksliga.

Nur zwei magere Punkte trennen den Aufsteiger Türkspor Neu-Ulm (17 Punkte) vom TSV Neu-Ulm (19 Punkte), der vor der Saison noch als hoher Favorit auf den direkten Aufstieg eingestuft wurde. Mit einem Sieg kann der Liga-Neuling in der Tabelle sogar vorbeiziehen.

Türkspor Neu-Ulm Trainer Wolfgang Hille ist sich der großen Chance vor dem Derby bewusst. "Ein Sieg setzt ein Ausrufezeichen für die Liga und bringt uns weiter weg von den kritischen Tabellenrängen." Die Bedeutung des ersten Neu-Ulmer Derbys in der Bezirksliga lässt sich auch an den Rahmenbedingungen festmachen. Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg wird unter den Gästen sein und vor dem offiziellen Anspiel den Spielball dem eingeteilten Schiedsrichter zuspielen.

Für Türkspor-Coach Hille ist die Ausgangslage klar: "Ich denke, es sind prickelnde Situationen zu erwarten, meine Spieler sind wild und geil auf das Spiel." Der Neu-Ulmer Nebel verhinderte am Dienstag beim Training, dass sich die beiden Teams, die sich auf dem gleichen Gelände auf ihre Spiele vorbereiten, gegenseitig auspähen konnten. "Durch den dichten Nebel konnten wir uns gegenseitig nicht sehen. Also fast, wie ein Geheimtraining vor dem Derby." so Hille.





Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de


Aufrufe: 05.11.2015, 10:00 Uhr
fh | FuPa SüdwestAutor