2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
Über einen Derbysieg konnte sich der SV Inning/A. gegen den FSV Eching freuen. Man siegte mit 3:1.
Über einen Derbysieg konnte sich der SV Inning/A. gegen den FSV Eching freuen. Man siegte mit 3:1.

Derbysieg - Inning gewinnt 3:1 gegen Eching

SV Inning/A. - Das Derby gegen Eching wird Christian Ritzer so schnell nicht vergessen. „Das waren drei wunderbare Sahnetore“, schwärmte der Inninger Trainer über die Treffer.

Leider hatte er vergessen, eine Videokamera zu installieren, sonst hätten sie allesamt gute Chance besessen, die Wahl zum Bayerntreffer zu gewinnen.

In der 35. Minute zirkelte Moritz Rank einen Freistoß aus 25 Metern in den Giebel. Drei Minuten später schloss Tobias Fischer eine herrliche Kombination mit einem satten Schuss aus 20 Metern zum 2:1 ab. Und wiederum nur vier Minuten später hämmerte Rank erneut einen Freistoß aus 20 Metern ins Kreuzeck.

So drehten die Inninger innerhalb von sieben Minuten die Partie, die für sie schlecht begonnen hatte. Thomas Dreher hatte in der 3. Minute per Kopf die Führung für den FSV besorgt. Auch nach dem Rückstand gaben sich die Echinger nicht geschlagen und drückten nach dem Seitenwechsel mit Macht auf den Inninger Kasten. Aber Torwart Berti Putzer ließ keinen Gegentreffer zu und reagierte einige Male glänzend. Auf der anderen Seite ergaben sich einige Kontergelegenheiten für die Platzherren. „Wir hätten das 4:1 machen müssen“, haderte Ritzer. So blieb es spannend bis zum Schluss. hch

Aufrufe: 021.4.2013, 00:00 Uhr
hch - Starnberger MerkurAutor