2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Derbysieg im Pokal

Bei spätsommerlichen Temperaturen lieferten sich der SSV und die SG Werratal einen heißen Pokalfight. Die Elf von Trainer Dennis Facca startete nach der guten Leistung am Wochenende wieder mit viel Offensivdrang. Leider konnten weder David Sussebach, noch Matze Bringmann ihre guten Chancen zur Führung nutzen. Und so gelang in der 35. Minute zunächst den Gästen aus Werratal das erste Tor des Tages. Der Schock des Rückstands war den Blau-Gelben deutlich anzumerken, und so war es Torwart Christoph Waldheim zu verdanken, dass vor der Halbzeit nicht der zweite Gegentreffer fiel. Nach der Halbzeitansprache kam der SSV aber wieder druckvoll aus der Kabine und konnte durch Dean Wiegleb schnell den Ausgleich markieren. Unmittelbar danach war es wieder dem glänzend aufgelegten Christoph Waldheim zu verdanken, dass man nicht erneut in Rückstand geriet, indem er im 1 gegen 1 den Ball mit der Schulter an den Pfosten lenkte. Fortan begann die entscheidende Phase des Spiels. In dieser ergriffen die Blau-Gelben wieder das Zepter des Handelns und konnten die Weichen auf Sieg zu stellen. Nach hervorragender Vorarbeit des unermüdlichen Felix Mock konnte Fabian Eisenträger unsere Farben erstmals in Führung bringen. Kurz danach erhöhte Matze Bringmann auf 3:1. In der Folge hatte Fabian Eisenträger per Foulelfmeter sogar die Chance auf 4:1 zu stellen, scheiterte aber am jungen SGW-Keeper. Kurz vor Schluss sah Lukas Benderoth noch die Ampelkarte und damit den ersten Platzverweis seiner Karriere. Der anschließenden Siegesfeier tat dies aber keinen Abbruch.
Bestnoten verdiente sich wie bereits am Sonntag Innenverteidiger Lemont Mrutschock. Der SSV freut sich nun auf die nächste Pokalrunde. Trainer Dennis Facca:
“In der ersten Halbzeit haben wir ein paar Chancen leider nicht zum 1:0 nutzen können. Da die Einstellung nicht stimmte fiel dann aus dem Nichts die Führung für den Gegner. In der zweiten Halbzeit haben wir eine ganz andere Moral und Einstellung gezeigt und das Spiel verdient gewonnen,allerdings hätten wir das Ergebnis noch ausbauen können und müssen an der Chancenverwertung arbeiten“.
Aufrufe: 018.9.2020, 10:10 Uhr
Michael RippeAutor