2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Gefahr im Anflug, doch der Torwart bereinigt im Aufeinandertreffen zwischen Lauterbach und Vogelsberg II die Situation. Fotos: Zinn
Gefahr im Anflug, doch der Torwart bereinigt im Aufeinandertreffen zwischen Lauterbach und Vogelsberg II die Situation. Fotos: Zinn

Derbysieg geht an FSG Vogelsberg II

KLB FULDA-LAUTERBACH: +++ Lauterbach zieht trotz starker zweiter Hälfte den Kürzeren +++

Verlinkte Inhalte

LAUTERBACH - (ril). Die SG Giesel ist in der Fußball Kreisliga B Fulda/Lauterbach noch näher an Spitzenreiter SG Johannesberg II herangekommen. Nachdem Johannesberg II beim SV Müs II nur 0:0 spielte, und Giesel mit 3:1 gegen die FSG Wartenberg/Salzschlirf II mit 3:1 gewann, trennen die beiden führenden Mannschaften nur noch drei Punkte. Am Tabellenende hat es auch Bewegung gegeben.

Nachdem die SG Schlitzerland III im Kellerduell gegen das neue Schlusslicht SG Engelrod/Frischborn II mit 4:0 klar gewann, hat die SGS III die Abstiegsränge verlassen. Die SG Lautertal muss nach dem 0:1 zu Hause gegen die SG Oberrode verstärkt um den Klassenerhalt bangen. Drei wichtige Punkte gegen den Abstieg sammelte die FSG Vogelsberg II, die das Derby beim VfL Lauterbach mit 1:0 für sich entschied.

Weiter im Abstiegskampf ist die SG Maberzell/Gläserzell II verwickelt, die auf eigenem Platz gegen die SG Sickels mit 0:1 unterlag. Sehr gut lief die Auswärtspartie für den TSV Ilbeshausen II, der beim Haimbacher SV II mit 6:2 gewann und sich damit auf Rang vier verbesserte.

Schlitzerland III – Engelrod/Frischborn II 4:0 (2:0): Für die SG Schlitzerland III war die Partie eine klare Angelegenheit. Engelrod/Frischborn II war mit dem 0:4 noch gut bedient, denn die Gastgeber hatten noch weitere klare Möglichkeiten, so dass der Sieg durchaus noch höher hätte ausfallen können. Tore: 1:0 Max Trabes (20.), 2:0 Oliver Lukasch (35., 3:0, 4:0 Benjamin Schmidt (65., 73.).

Maberzell/Gläserzell II – Sickels II 0:1 (0:1): Ein Elfmetertor in der 34. Minute durch Fisnik Shabani entschied das Spiel zugunsten von Sickels II. Die Führung zur Pause war auch verdient, denn Sickels hatte die besseren Tormöglichkeiten. In der zweiten Hälfte war Maberzell/Gläserzell spielerisch überlegen und hatte mehr als einmal den Ausgleich auf dem Fuß, aber ein Treffer wollte nicht gelingen. Tor: 0:1 Fisnik Shabani (34.)

Haimbach II – Ilbeshausen II 2:6 (1:2): Bis zur 55. Minute hielt Haimbach II noch gut mit, aber danach ließen die Kräfte immer mehr nach, so dass Ilbeshausen II stärker war und verdient die Punkte mitnahm. Tore: 1:0 Daniel Hohmann (9.), 1:1 Daniel Brehler (11.), 1:2 Julian Stock (18.), 1:3 Georg Kromm (50.), 2:3 Daniel Hohmann (52.), 2:4, 2:5 Julian Stock (58., 73.),2:6 Daniel Brehler (83.)

Müs II – Johannesberg II 0:0: Weder Müs II noch Johannesberg II konnten sich entscheidend durchsetzen, und so war es durchweg eine ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte. Am Ende war das Unentschieden leistungsgerecht.

Lautertal – Oberrode 0:1 (0:0): Es hätten in dem ausgeglichenen Spiel durchaus mehr Tore fallen können. Die SG Lautertal hatte einige sehr gute Möglichkeiten, die aber alle vergeben wurde. Oberrode war aber immer präsent und hatte in der Nachspielzeit das Glück des Tüchtigen, als Benjamin Tölch das glückliche Siegtor gelang. Ab der 75. Minute spielte Oberrode nach einem Platzverweis für Lautertal in Überzahl. Tor: 0:1 Benjamin Tölch (90.+2). Gelb/rote Karte: Lars Gundrum (Lautertal, 75.)

Lauterbach – Vogelsberg II 0:1 (0:1): Durch ein Freistoßtor kam die FSG Vogelsberg II in der 34. Minute durch Marcel Fischer zum Siegtreffer. Es war für Lauterbach ein unglücklicher Rückstand, der in der Folgezeit nicht mehr wettgemacht werden konnte. In der zweiten Hälfte spielte der VfL auf ein Tor, aber ein Treffer wollte nicht gelingen. Pech hatten die Hausherren mit einem Lattentreffer in der 80. Minute. Tor: 0:1 Marcel Fischer (34.)

Giesel – Wartenberg/Salzschlirf II 3:1 (3:1): Schon in der ersten Halbzeit fielen alle Tore in dem Spiel, das von Giesel verdient gewonnen wurde. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Hausherren das Heft in der Hand, und sie führten nach einer halben Stunde schon mit 3:0. Im zweiten Abschnitt verlief die Partie ausgeglichen, und es gab kaum noch Höhepunkte. Tore: 1:0 Julian Wiegand (2.), 2:0 Tobias Hillenbrand (17.), 3:0 Fatih Acar (30.), 3:1 Sergej Svejkin (34.)

*

Kreisliga B Schlüchtern, Grebenhain/Bermuthshain II – Kressenbach/Ulmbach II 0:2 (0:1): Gegenüber dem letzten Spiel war bei Grebenhain/Bermuthshain II eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen, doch reichte dies nicht um die Gäste zu gefährden. Kressenbach/Ulmbach war in allen Belangen stärker und hatte keine Probleme den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Tore: 0:1 Michael Fritz (44.), 0:2 Matthias Lotz (58.).

Aufrufe: 023.3.2015, 21:08 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor