2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Lisa Maier schießt den Freistoß, der zum 1:1 durch Sabrina Umkehr führt.
Lisa Maier schießt den Freistoß, der zum 1:1 durch Sabrina Umkehr führt.

Derbysieg gegen die Bat-Girls

Bat: engl. Fledermaus (Definition Fledermaus: Die einzigen Wirbeltiere neben den Vögeln, die fliegen können.) Warum diese Definition am Anfang eines Fußballspielberichtes steht?

Bat: engl. Fledermaus (Definition Fledermaus: Die einzigen Wirbeltiere neben den Vögeln, die fliegen können.)

Warum diese Definition am Anfang eines Fußballspielberichtes steht?

Ganz einfach: Weil am Sonntag für unsere Damenmannschaft Derbytime war und es gegen niemand geringeren ging als die Damenmannschaft des FC Neufahrn, die sich selber Bat-Girls nennen. Warum dem so ist, weiß der Autor dieser Zeilen leider nicht, da meistens in Fußballerkreisen entweder größere und mächtigere Exemplare der Fauna als Wappentiere benutzt werden wie zum Beispiel der Löwe und der Adler oder süße und sanftmütige wie zum Beispiel das Fohlen oder das Zebra. Die Fledermaus ist keines von Beiden, aber egal. Unsere Mädels mussten so kurz vor Halloween also in der Höhle der Fledermäuse antreten, am Galgenbachweiher 2 und diese Derbys haben es meist in sich. In den letzten Jahren gab es immer wieder hitzige Spiele, die die Gemüter erregten. Dieses Mal sollte es jedoch nicht dazu kommen. Zu einseitig war die Partie am Sonntag Abend. Zwar begann das Match alles andere als gut für unsere Farben, denn bereits nach 2 Minuten nutzte Alessandra Vicari eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr, um die Bat-Girls mit 1:0 in Führung zu bringen. Aufgeschreckt durch diesen frühen Rückstand besannen sich unsere Mädels und nahmen den Kampf an. Nur 6 Minuten später leiteten sie den Sturzflug der Fledermausmädchen ein. Nach einem schönen 20 Meter Freistoß von Lisa Maier war es Sabrina Umkehr, die den Abpraller in die Maschen setzte. Wiederum nur 4 Minuten später war das Match dann endgültig gedreht. Sandy Heilinger vollendete einen schönen Querpass von Lisa Maier souverän zur 2:1 Führung. In der 23. Minute war Sandy Heilinger es dann, die dieses Mal als Vorbereiterin glänzte und Christina Petz das 3:1 per Querpass auflegte. Bereits jetzt war das Match endgültig entschieden, denn die Gastgeberinnen, die vor dieser Saison einen Mannschaftsumbruch einleiten mussten, hatten nichts mehr zuzusetzen. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte es zu diesem Zeitpunkt bereits 7 oder 8:1 stehen können. So aber blieb es bis zum Pausenpfiff des umsichtigen Schiedsrichters Andreas Hornberger beim 3:1 Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dasselbe Bild: Schwaig im Vorwärtsgang. Es dauerte aber bis zur 59. Minute ehe wieder etwas zählbares heraussprang. Sabrina Umkehr zirkelte einen Freistoß von der Eckfahne an den langen Pfosten, an dem Lisa Maier wartete und gekonnt zum 4:0 einschob. Spätestens jetzt waren die Bat-Girls im rapiden Sinkflug, zu wenig hatten sie den Schwaiger Mädels entgegenzusetzen. In der 69. Minute machte Anja Krause nach einem Eckball von Sabrina Umkehr per Kopf das 5:1 und Kristina Neumüller stellte nach schönem Steilpass von Lisa Maier per Alleingang den 6:1 Endstand her. Ein souveräner Sieg, der im Gegensatz zur Meinung des Neufahrner Trainerteams auch in dieser Höhe mehr als verdient war. Wären nur die Hälfte der Chancen genutzt worden, dann wäre das Ergebnis sicherlich zweistellig geworden, aber das 6:1 reichte auch so, um die Tabellenführung zu erringen. Mit einem Tor Vorsprung auf die SpVgg Attenkirchen, auf die unsere Mädels am nächsten Samstag um 14.45 Uhr in Attenkirchen treffen. Ein Spitzenspiel, das unseren Damen alles abverlangen wird.

Aufrufe: 022.10.2015, 14:08 Uhr
UnbekanntAutor