2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Wilfried Wohlfart
F: Wilfried Wohlfart

Derbys im Blickpunkt

Derbyzeit in der KOL Waldeck +++ Sachsenhausen empfängt Waldeck + Freienhagen/Netze trifft auf die SG Edertal + Blau-Gelb tritt bei der SSG Ense/Nordenbeck an

Verlinkte Inhalte

Schwere Aufgagen haben die Spitzenteams der Kreisoberliga Waldeck an diesem Wochenende zu erledigen. Der Ligaprimus FSV Freienhagen/Netze muss im Nachbarschaftsduell gegen die SG Edertal bestehen. Der "Classico" der Stadt Waldeck steht zudem in Sachsenhausen auf dem Spielplan. Der hemische TSV trifft auf die Waldecker Eintracht. Für Brisanz sorgt auch das Korbacher Stadtduell zwischen dem Aufsteiger SSG Ense/Nordenbeck und dem SC Blau-Gelb Korbach.

TSV Sachsenhausen - TSV Waldeck. Durch vier Zähler aus den letzten beiden Partien findet sich der TSV im Verfolgerfeld des Tableaus wieder. Gerade der 4:1-Derbysieg über die SG „Hö/Mei“ sollte der Dephilipp-Elf Auftrieb gegeben haben. Die Gäste mussten zuletzt einen Rückschlag hinnehmen. Mit 0:3 verlor die Eintracht das Verfolgerduell gegen Edertal. Daher sind Coach Ihlefeldt und seine Elf im Derby wieder auf die drei Punkte aus, um den zweiten Tabellenrang zu festigen. Durch einen „Dreier“ können die Gastgeber bis auf einen Zähler auf die Waldecker heranrücken.

SG Meineringhausen/Höringhausen - TSV/FC Korbach II. Die Heimelf rehabilitierte sich am letzten Wochenende nach der 1:4-Derbyniederlage in Sachsenhausen mit einem 3:0-Erfolg gegen Berndorf. Im Nachbarschaftsduell gegen die Kreisstädter wird die SG alles daran setzen, erfolgreich zu bleiben, da sich das Büchse-Team mit drei Punkten Vorsprung in Reichweiter befindet. Die Gäste siegten zuletzt bei der SG Edertal mit 3:1 und wollen sich auch gegen Pendzich und Co. keine Blöße geben, um den Abstand zu Netze/F. zumindest nicht noch größer werden zu lassen.

SSG Ense/Nordenbeck - SC Blau-Gelb Korbach. Einige Akteure der SSG trugen in ihrer Laufbahn bereits das Trikot der „Blau-Gelben“. Diese Tatsache bringt noch besondere Brisanz in das Aufeinandertreffen der Nachbarorte. Während die Maron-Elf zuletzt mit 2:3 in Vöhl verlor, verbuchten Sommer und Co. mit dem 2:2-Remis gegen Sachsenhausen zumindest einen Teilerfolg. Daran soll in Ense angeknüpft werden. Durch einen Sieg können die Kreisstädter punktemäßig zu den Platzherren aufschließen.

TSV Berndorf - SG Goddelsheim/Münden. Unterschiedliche Vorzeichen vor dem Duell zweier ehemaliger Gruppenligisten: Während die Berndorfer nach der 0:3-Niederlage bei der SG „Hö/Mei“ weiterhin im unteren Tabellendrittel festhängen, hat die SG durch einen 5:2-Heimerfolg über Adorf/V. den Kontakt nach ganz oben wiederhergestellt. Der TSV benötigt so langsam einen „Dreier“, will er nicht noch weiter nach unten rutschen.

SG Adorf/Vasbeck - TSV Lütersheim. Der Gruppenliga-Absteiger hat die drei Zähler gegen den TSV fest im Blick. Nach der 2:5-Niederlage bei Münden/G. sehnt sich die SG nach dem nächsten Erfolg. Die Lütersheimer wollen sich derweil für die 0:2-Derbyschlappe gegen Volkmarsen rehabilitieren. Bei der derzeit dünnen Personaldecke dürfte das jedoch schwierig werden.
Aufrufe: 027.9.2013, 08:27 Uhr
Markus KnauerAutor