2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
April 2012: Fabian Kaiser dreht jubelnd ab, er hat gerade das 3:3 für den LFV erzielt, die SCO-Spieler gucken entsetzt. | Foto: Wolfgang Künstle
April 2012: Fabian Kaiser dreht jubelnd ab, er hat gerade das 3:3 für den LFV erzielt, die SCO-Spieler gucken entsetzt. | Foto: Wolfgang Künstle

Derby zwischen Lahrer FV und SC Offenburg

LFV will beim heimschwachen SCO eine Trendwende einleiten

Verlinkte Inhalte

Der SCO, der sich zuletzt in aufsteigender Form präsentierte, erwartet den Verbandsliga-Absteiger, der derzeit in einer sportlichen Krise steckt.
Vor zwei Jahren, als der SCO noch Aufsteiger in der Landesliga war, kämpften beide Teams um die Meisterschaft. Diese sicherte sich der LFV, während der SCO in der Relegation scheiterte. Auch in dieser Hinsicht dürfte die Mannschaft von Heinz Braun, der das Training unter der Woche krankheitsbedingt nicht leiten konnte, hochmotiviert sein. Nach dem 2:0-Erfolg in Gaggenau will sein Team unbedingt nachlegen, um die Teams an der Tabellenspitze unter Druck zu setzen. Aber gerade einmal vier Punkte aus fünf Heimpartien stehen auf dem Konto der Offenburger. Aller Voraussicht nach ausfallen wird Mario Bergmann, der angeschlagene Tonio Bayer absolvierte zu Beginn der Woche nur leichtes Lauftraining.

LFV-Trainer Wolfgang Zemitzsch sagt vor dieser Partie: „Wir wollen drei Punkte holen, auch wenn es schwer wird. Aber wir müssen endlich anfangen zu punkten.“ Dem Gegner begegnet er gleichwohl mit Respekt: „Eine eingespielte Mannschaft, die seit vier, fünf Jahren mit wenigen Ausnahmen schon zusammen spielt und die ihre Stärken in der Offensive hat.“ Er nennt Narek Sermanoukian, Tonio Bayer, Irhad Zulum und Ibrahim Cam. „Sie gilt es aus dem Spiel zu nehmen.“ Daneben will der LFV auch seine Sturmflaute beheben, denn er schoss zuletzt in vier Spielen nur ein Tor. „Das ist nicht unser Ansprich“, sagt Zemitzsch. Die Hoffnungen liegen darauf, dass Andreas Zuska ins Rollen kommt. Von seiner Treffsicherheit hängt der LFV derzeit durchaus ab. Bis auf Fabian Kaiser sind beim LFV alle Spieler einsetzbar.
Aufrufe: 017.10.2013, 22:00 Uhr
dakü / uws (BZ)Autor