2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Durchsetzen will sich Schlichthorst am Sonntag in Hollage. Hier eine Szene aus dem Spiel gegen Twist mit DJK-Mittelfeldspielerin Lena Boese in der Mitte. Foto: Rolf Kamper
Durchsetzen will sich Schlichthorst am Sonntag in Hollage. Hier eine Szene aus dem Spiel gegen Twist mit DJK-Mittelfeldspielerin Lena Boese in der Mitte. Foto: Rolf Kamper

Derby zum Saisonabschluss

Oberliga: DJK Schlichthorst zu Gast bei Blau-Weiß Hollage - Hollenstede und Neuenkirchen in der Bezirksliga gefordert

Die wichtigsten Entscheidungen sind in der Fußballoberliga der Frauen schon gefallen. Delmenhorst steigt als Meister auf, Cloppenburg II muss runter in die Landesliga. Eine Frage wird aber erst am Sonntag ab 13 Uhr beantwortet: Wer ist die Nummer eins im Landkreis?

Die DJK Schlichthorst hat auf dem achten Tabellenplatz einen Punkt Vorsprung auf die Hollagerinnen. Im Hinspiel auf heimischem Rasen konnte sich die DJK mit 4:2 durchsetzen. Von einer Favoritenrolle zu sprechen ist aber falsch, schließlich wartet Schlichthorst seit über zwei Monaten auf den achten Saisonsieg. Währenddessen haben die Blau-Weißen gegen die direkten Konkurrenten regelmäßig gepunktet.

Nach knapp zwei Wochen Pause will Schlichthorst unbedingt mit einem sieg die Saison beenden. Unter Umständen kann die DJK auch noch Mitaufsteiger Oythe überholen und Platz sieben erobern.

In der Bezirksliga Süd spielt die SG Hollenstede/Schwagstorf am Sonntag um 12.45 Uhr beim BSV Holzhausen. Eine Viertelstunde später wird die Partie zwischen Eintracht Neuenkirchen und dem SC Melle angepfiffen. Die Bezirksligasaison geht allerdings noch weiter. Nachdem Hollenstede auch am nächsten Wochenende im Einsatz ist, findet der letzte volle Spieltag am Samstag, 13. Juni, statt.

Aufrufe: 029.5.2015, 14:28 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor