2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Foto: TSV Kerspleben
Foto: TSV Kerspleben

Derby in Vieselbach - Stadtduelle am Zoopark und Borntalweg

Der 3. Spieltag: Vier Neu-Trainer noch sieglos

Es ist der 3. Spieltag in der Kreisoberliga. Die eine Hälfte will den Fehlstart vermeiden, die andere die gute Serie fortsetzen. In Vieselbach brodelt es, Lokalrivale Kerspleben ist zu Gast. Vier Neu-Trainer sind noch auf der Suche nach dem ersten Sieg. Und zwei Stadtduelle sorgen für Brisanz auf den Erfurter Sportplätzen.

SpG BW 52/Eintracht Erfurt - SV Empor Erfurt 1:0
Im vorgezogenen Spiel des 3. Spieltags konnte sich die Gremler-Elf in einer zähen Partie mit 1:0 behaupten. Ein Lattentreffer auf jeder Seite waren die besten Gelegnheiten bis zu Seidenstückers Tor des Tages. Er bescherte den Gastgebern in einer spannenden Schlussphase Platz 2.

Schiedsrichter: Dr. Jean Pierre Bergmann - Zuschauer: 66
Tore: 1:0 Daniel Seidenstücker (78.)

SG Walschleben/Elxleben - TSG Stotternheim (Sa., 15 Uhr)
In Walschleben treffen die beiden Mannschaften, die jeweils erst nur ein Spiel auf dem Konto haben, aufeinander. Die TSG hatte drei Wochen Zeit um sich von der 0:4-Auftaktniederlage in Vieselbach zu erholen. Die Empor-Mannschaft, die mit einem 3:2-Sieg über Ingersleben in die Saison startete, darf sich also auf bissige Stotternheimer einstellen

Schiedsrichter: Michael Schemann

SG An der Lache/Concordia Erfurt - VfB GW 1990 Erfurt (Sa., 15 Uhr)
Im Stadtduell will das Team vom noch punktlosen Matthias Iffarth das Ruder herumreißen. Die Zoopark-Elf ging zuletzt in Hochheim baden und nimmt Anlauf auf den zweiten Saisonsieg.

Schiedsrichter: Dr. Jean Pierre Bergmann

FC Borntal Erfurt - Sport-Freunde Marbach (Sa 15:00)
Auch am Borntalweg braucht die neu formierte Mannschaft noch etwas Eingewöhnungszeit. Der aus Eisenach gekommene René Deuber ist genauso wie sein Gegenüber Lutz Stöber noch sieglos. Sowohl der FC Borntal als auch die Sport-Freunde wollen einen Fehlstart wie im vergangegen Jahr unter allen Umständen vermeiden.

Schiedsrichter: Dennis Suchy

SpG SC 1910 Vieselbach - TSV Kerspleben (So., 15 Uhr)
Derbytime im Erfurter Osten! Genau sechs Kilometer trennen beide Sportplätze voneinander. Und der Aufsteiger ist nach dem guten Start in leichter Favoritenstellung. Seit dem 21.11.2015 haben die Grün-Weißen kein Pflichtspiel mehr auf heimischen Rasen mehr verloren. Doch auch die Kersplebener, mit einem neuen Gesicht an der Seitlinie, wittern nach zwei Remis ihre Chance auf den ersten Dreier.

Schiedsrichter: Sven Schenk

SV Fortuna Ingersleben - SV Alach (So., 15 Uhr)
Der SV Alach, der Wiederaufsteiger aus der Kreisliga, ist bisher besser aus den Startlöchern gekommen, als von einigen erwartet. Vier Punkte aus zwei Spielen lautet die ordentliche Bilanz der selbstbewusst auftretenden Alacher, die auch in Ingersleben punkten wollen. Die Fortuna verlor zuletzt unglücklich in Walschleben, dürfte sich aber der Heimspielatmosphäre (zuletzt 182 Fans) sicher sein.

Schiedsrichter: Rene Quitt

SV Olympia Haßleben - TSV Motor Gispersleben (Di., 14 Uhr)
Das Spiel wurde verlegt. Neuer Termin ist der Tag der deutschen Einheit.

Aufrufe: 025.8.2017, 14:45 Uhr
FuPa Erfurt-SömmerdaAutor