2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
– Foto: Michael Frotscher

Derby in Pöllwitz von schwerer Verletzung getrübt

Nach einer schweren Verletzung rückte der Fußball kurzzeitig in den Hintergrund. Sportlich behielt die SG Zeulenroda-Triebes II in Pöllwitz klar die Oberhand.

Zu aller erst möchte die gesamte SG Zeulenroda-Triebes dem Spieler des SV Pöllwitz, Sebastian Heinze, der sich im gestrigen Spiel schwer verletzt hat, schnelle, gute und komplikationsfreie Genesung wünschen! Komm schnell wieder auf die Beine und hoffentlich bis bald auf dem Fussballplatz!

BERICHT der Gäste



Zum Spielbericht: Die SG war von Anfang an spielbestimmend, folgerichtig das frühe 0:1 nach Flanke von Oettel durch Kotlinsky. Pöllwitz war kaum gefährlich, die meisten Angriffversuche wurden schnell gestoppt. Kurz vor der Pause dann das 0:2 und 0:3 per Doppelschlag, das Sturmduo Wetzel/Lenzner markierte die Treffer.

Nach der Pause wurde es etwas wilder, Pöllwitz wurde mutiger. Dennoch fiel in der 50. Minute das 0:4 durch Lenzner per Strafstoß. Dann belohnte sich Pöllwitz für das engagiertere Auftreten, Müller per Abstauber zum 1:4. Hätte Zeising dann Minuten später nicht den fälligen Pöllwitzer Strafstoß pariert, wäre es wohl nochmals spannender geworden. So war es dann Lenzner im Gegenzug zum 1:5-Endstand.

Nach der langen Verletzungspause spielten beide Mannschaften in einer beachtlichen Fair-Play-Aktion die letzten Minuten einvernehmlich und ruhig zu Ende. Ganz stark! Ein besonderer Nachmittag. Trotz aller Umstände ein, auch in der Höhe, absolut verdienter Erfolg im Derby für unser Team!

Aufrufe: 05.10.2020, 08:35 Uhr
Felix MeinholdAutor