2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Szene aus der Partie NS Sparta 09 Nordhorn II - SV Wietmarschen II F: Guido Brennecke
Szene aus der Partie NS Sparta 09 Nordhorn II - SV Wietmarschen II F: Guido Brennecke

Derby in Lohne - Lage doppelt gefordert

Die Spiele vom Wochenende in der 1. Kreisklasse Bentheim

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiß Lage ist am kommenden Spielwochenende doppelt gefordert: Bereits am Freitag muss die Elf von Christian Engels ein Nachholspiel des 18. Spieltages gegen die Reserve von Sparta Nordhorn absolvieren. Keine 48 Stunden später spielt Lage dann am aktuellen 25. Spieltag daheim gegen SC Union Emlichheim II. Regulär beginnt der aktuelle Spieltag mit einem Derby in Lohne. Nachfolgend die Begegnungen des kommenden Wochenendes im Überblick:

NS Sparta 09 Nordhorn II - SV Rot-Weiß Lage 29 (Fr 19:00)
Der Gast aus Lage muss aufpassen nicht noch unnötig in den Abstiegskampf zu geraten. Aus diesen ist Sparta Nordhorn nach zuletzt starken Vorstellungen vorerst raus. Dennis Kley von Sparta sagte im Vorfeld der Partie: „Leider fehlen uns einige Spieler. Unser Kader wird durch A-Jugendliche ergänzt. Wir werden diese Ausnahmesituation erfolgreich meistern. Aufgrund der Tatsache, dass es für Lage und auch für uns um wichtige Punkte geht, könnte es ein unangenehmes Spiel werden.“

Schiedsrichter: Klaus Humbert
Hinspiel: 0:1 (Sieg Lage)


SV Union Lohne 1920 III - SV Wietmarschen II (Fr 19:00)
Am Freitag Abend ist Derbytime in Lohne! Dann ist um 19.00 Uhr die Zweitvertretung des SV Wietmarschen zu Gast bei Union Lohne III. Das Hinspiel konnte Union Lohne III klar mit 4:1 für sich entscheiden. Ohnehin lag der SV Union Lohne III tabellarisch in der Saison immer vor den Wietmarschern. Am vergangenen Wochenende überholte der SV Wietmarschen den SV Union erstmals in der Tabelle. Beide liegen jedoch mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Erst vor einigen Tagen verlor Wietmarschen I gegen Union Lohne II in der Kreisliga denkbar knapp. Ingo Timmers vom SV Union sagte vor dem Spiel: „Ich werde meine Jungs nicht sonderlich motivieren müssen.“

Schiedsrichter: Lienhard Mensen
Hinspiel: 4:1 (Sieg Lohne)


SV Borussia 08 Neuenhaus II - Heseper SV 1978 (Fr 19:30)
Die Vorzeichen sind klar: während der Heseper SV für die Kreisliga plant, stehen bei Borussia Neuenhaus die Planungen für die 2. Kreisklasse an. Jeder erwartet am Freitag einen Sieg des Gästeteams. Auch Trainer Michael Glöckner: „Es ist ein Spiel bei dem der Favorit nur verlieren kann. Daher ist es von großer Bedeutung, dass wir mit der passenden Einstellung in die Partie gehen. Personell haben wir aktuell durch angeschlagene Spieler leichte Probleme.“

Schiedsrichter: Stephan Snieders
Hinspiel: 0:4 (Sieg Hesepe)

SV Vorwärts Nordhorn III - SG Borussia Ringe (Fr 19:30)
Abstiegskampf pur für die „Dritte“ des SV Vorwärts Nordhorn! Borussia Ringe holte zuletzt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Gäste-Trainer Horst Wagner sagt im Vorfeld der Partie: „Wir wollen unseren aktuellen Lauf in der Rückrunde weiter fortsetzen und auch aus Nordhorn etwas Zählbares mitnehmen.“ Tobias Heck vom SV Vorwärts sagt: „Wir haben mit Borussia Ringe den nächsten direkten Konkurrenten im Abstiegskampf vor der Brust. Wir erwarten einen kampfstarken Gegner aus Ringe, der uns gegenüber stehen wird.“

Schiedsrichter: Paul Rohe
Hinspiel: 3:1 (Sieg Vorwärts)


SV Klausheide - SpVgg Brandlecht-Hestrup II (So 14:00)
„Die Spielvereinigung hat als Aufsteiger in dieser Klasse allen Respekt verdient“, sagt Gert Goolkate, Trainer vom SV Klausheide. Für das Goolkate- Team geht es darum die Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen.

Schiedsrichter: Jan Husmann
Hinspiel: 4:0 (Sieg Klausheide)

SV Esche - FSV Füchtenfeld (So 14:00)
Im Hinspiel siegte der FSV Füchtenfeld deutlich mit 4:0. Die Vorzeichen vor dem Duell am Sonntag sind andere. Esche hat einen Lauf, Füchtenfeld hat hingegen viele Verletzte zu beklagen und eine Negativserie hinter sich. Chris Häcker vom FSV gibt sich weiter kämpferisch: „Wir haben die Spiele gegen die direkten Konkurrenten verloren. Der Abstand wird immer größer. Die Tendenz geht klar in Richtung Abstieg.Wir wollen versuchen Esche's Lauf zu stoppen. Wir werden bis zum Ende kämpfen.“

Schiedsrichter: Marcus Haverland
Hinspiel: 0:4 (Sieg Füchtenfeld)

SV Rot-Weiß Lage 29 - SC Union Emlichheim II (So 14:30)
RW Lage ist an diesem Wochenende doppelt gefordert. Nach dem Auswärtsspiel am Freitag bei Sparta Nordhorn ist am Sonntag der SC Union Emlichheim zu Gast. RW Lage kann an diesem Wochenende in Sachen „Klassenerhalt“ alles klar machen. Sollte das Wochenende keine Punkte bringen und die Konkurrenz zeitgleich punkten, könnten die Abstiegssorgen in Lage noch einmal vergrößert werden.

Schiedsrichter: Tobias Büscher
Hinspiel: 3:3


TSV 1958 Georgsdorf - ASC Grün Weiß 49 Wielen II (So 14:30)
Eine der Überraschungsmannschaften der Saison ist am Sonntag in Georgsdorf zu Gast. Der ASC kann mit einem Sieg auf den 3. Tabellenplatz klettern. Für Georgsdorf geht es in den letzten Spielen der Saison darum Trainer Albert Evers einen Abschied zu bescheren, wie er ihn verdient hat. TSV-Kaptän Patrick de Vries gegenüber FuPa Bentheim: „Mit Wielen ist ein stark aufspielendes Team zu Gast. Die Duelle mit dem ASC sind immer hart umkämpft und sehr eng. Wir wollen etwas Zählbares in Georgsdorf behalten.“

Schiedsrichter: Klaus Humbert
Hinspiel: 0:2 (Sieg ASC GW 49)

Aufrufe: 023.4.2015, 10:11 Uhr
André Dieker / FuPa BentheimAutor