2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Derby in Kollbach: Drei Elfer und ein Eigentor

1. FC Kollbach - Drei Elfmeter, ein Eigentor und eine rote Karte. In der B-Klassen-Fußballpartie zwischen dem 1. FC Kollbach und dem SV Weichs II lag beim 5:2- Sieg des Gastgebers jede Menge Zündstoff.

Dabei drehten die Kollbacher das Derby nach 0:2-Rückstand. Wieder einmal fingen sie passiv und unkonzentriert an, die Gäste ließen sich nicht lange bitten und legten vor. Erst jetzt wurde es bei den Platzherren besser, und mit dem Elfmetertor kurz vor der Pause wurde der Anschluss wieder hergestellt.

In der 49. Minute brachte Max Nefzger einen Kollbacher Angreifer als letzter Mann im 16er regelwidrig zu Fall – die Folge: rote Karte und Elfmeter. Nur sieben Minuten später ging der Gastgeber sogar in Führung. Danach entwickelte sich, trotz Unterzahl der Weichser, ein offener Schlagabtausch.

In der Schlussphase wurden die Kontermöglichkeiten für den Gastgeber immer häufiger und zwei davon wurden dann auch zum Endstand genutzt. Ein besonderes Kompliment an den jungen Schiedsrichter Vitus Drittenpreis (ASV Dachau), der das nicht einfache Spiel hervorragend leitete.

Aufrufe: 024.9.2013, 09:45 Uhr
dn - Dachauer NachrichtenAutor