2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Derby im Reservepokal

Deetz/Lindau II und Nedlitz II bilden das packendste Duell dieser Runde

Verlinkte Inhalte

In der ersten Runde des Reservepokals gibt es ein Derby zu bestaunen. Hierbei treffen die zweiten Mannschaften der BSV Vorfläming Deetz/Lindau und des SC Vorfläming Nedlitz aufeinander. Beide Sportplätze trennen nur wenige Kilometer und lassen somit ein packendes Spiel erwarten.

Bei der SG Grün-Weiß Dessau kommt es zu einem Duell, in dem sich die Auswärtsmannschaft wohl auch heimisch fühlen dürfte. Bei dieser Partie empfängt die dritte Mannschaft die Zweite von Grün-Weiß. Eine Partie, welche möglicherweise ein wenig an ein Trainingsspiel erinnern könnte.

Eine der beiden Mannschaften wird zumindest im Pokal seine weiße Weste verlieren. Die Rede ist von dem Erstrundenspiel zwischen der Reserve der Chemie Rodelben und der zweiten Mannschaft vom ASG Vorwärts Dessau. Die Rodlebener sind zurzeit noch ungeschlagen und belegen derzeit nach drei Siegen in drei Spielen den zweiten Platz der Kreisliga. Aber auch die Jungs aus Dessau können in dieser Saison noch über keinen Punktverlust klagen und führen die Tabelle der Kreisklasse an. Zwei Mannschaften in Bestform versprechen ein torreiches Spiel.

Die zweite Vertretung des Abus Dessau hatte bislang in der Liga noch nicht viel zu lachen. Nach 0 Punkten von 9 möglichen steht Dessau am Tabellenende. Ein Einzug in die nächste Runde könnte somit als Befreiungsschlag gelten. Allerdings hat die Dritte Mannschaft der SG Waldersee /Vockerode dabei noch ein Wörtchen mitzureden. Die Vockeroder sind in der Kreisklasse noch ungeschlagen und dürften es den Dessauern nicht leicht machen.

Aufrufe: 04.9.2013, 14:11 Uhr
Martin MüllerAutor