2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Das Hinrundenspiel in Sternberg endete 1:1-Unentschieden. Thomas Zenker
Das Hinrundenspiel in Sternberg endete 1:1-Unentschieden. Thomas Zenker

Derby auf dem Brüeler Rasen

Morgen empfängt der Brüeler SV Tabellennachbarn FC Aufbau Sternberg

Verlinkte Inhalte

Lange wurde es herbei gefiebert. Nun ist es soweit. Morgen um 14 Uhr findet auf dem Brüeler Jahnsportplatz dass Landesklasse-Derby gegen den FC Aufbau Sternberg statt. Im Hinspiel konnten die BSV-Kicker den favorisierten Sternbergern ein 1:1-Unentschieden abluchsen.

Ein Punkt wäre in der neuen Auflage für die Gastgeber aber zu wenig. Für die Steinke-Elf zählt nur ein Sieg, um den begehrten siebten Platz noch zu erobern. Diesen hat zurzeit der FCA belegt. Es geht also morgen nicht nur um jede Menge Prestige, sondern gleichzeitig auch um den Ligaverbleib. Mit einem Sieg könnte der BSV bis auf einen Zähler auf Sternberg aufschließen und hat dann das bessere Schlussprogramm. Bei einem Remis schwinden die Chancen rasant, bei einer Niederlage ist es rechnerisch sogar unmöglich den Klassenerhalt noch zu sichern. Auch für die Sternberger zählt nur ein Sieg. Denn damit wären sie vom siebenten Platz nicht mehr zu verdrängen und könnten in Brüel den Klassenerhalt feiern.

Die BSV-Akteure legten in den vergangenen Spielen eine beeindruckende Serie hin. Nach dem 18. Spieltag nach der Niederlage gegen den Schweriner SC (1:3) wurden die Brüeler noch als sicherer Abstiegskandidat gehandelt. Der Rückstand auf das rettende Ufer schien zu groß. Doch dann holte der BSV zwei Remis gegen den damaligen Tabellenführer Güstrower SC II (1:1) und gegen den Mulsower SV (0:0) sowie zwei Siege gegen Mecklenburg Schwerin II (1:5) und MSV Lübstorf (0:4). Die Steinke-Elf ist also seit vier Spieltagen ungeschlagen. Insgesamt kassierte der Aufsteiger nur sechs Niederlagen, lediglich zwei in der Rückrunde. Die Zuschauer erwartet also ein Spiel mit Bluthochdruckgarantie. Geleitet wird die Partie von Sven Rusche (Eintracht Schwaan). Die beiden Mannschaften hoffen auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans und freuen sich auf ein rassiges Fußballspiel.

Aufrufe: 02.6.2017, 08:00 Uhr
nico/thomAutor