2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Dennis Vega de Paz (oben) und Lukas Jung (unten) sind die Neuzugänge drei und vier beim Weißenseer FC.
Dennis Vega de Paz (oben) und Lukas Jung (unten) sind die Neuzugänge drei und vier beim Weißenseer FC. – Foto: Martin Eschenhagen

Der Weißenseer FC verstärkt sich mit zwei Offensivspielern

Es sind die Neuzugänge 3 und 4 für den Landesligisten.

Der Weißenseer FC hat eine wahre Horrorsaison hinter sich. Damit man sportlich in der kommenden Spielzeit besser da steht, wurde der Kader mit zwei weiteren Neuzugängen verpflichtet.
Nach der Verpflichtung eines Torhüters und eines Mittelstürmers hat der Weißenseer FC noch einmal doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Zwei Offensivspieler werden den Landesligisten zukünftig verstärken.

Dennis Vega de Paz ist im Berliner Fußball schon viel herumgekommen. Beim FC Nordost Berlin und der SpVg. Blau-Weiß 1890 stand er jeweils in den Landesliga-Kadern und sammelte dort seine hochklassigste Erfahrung. Bei der SpVgg Tiergarten spielte er in der Bezirksliga und für diverse andere Vereine in der Kreisliga oder Kreisklasse. Zuletzt spielte er beim SC Minerva. Nun will es der 30-jährige Stürmer noch einmal wissen und schließt sich dem Weißenseer FC an. "Durch die familiäre Atmosphäre fällt es einem leicht, sich ins Mannschaftsgefüge zu integrieren. Ich freue mich besonders auf die Heimspiele, denn der WFC hat eine unglaublich tolle Sportanlage. Mit einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern werden wir bis zum Schluss dafür kämpfen, um am letzten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz zu stehen. Ich freue mich auf die kommende Herausforderung beim WFC", so Vega de Paz.


Der vierte Neuzugang im Team bringt deutlich weniger Erfahrung mit ins Stadion Buschallee. Lukas Jung wechselt aus der U19 der SG Rotation Prenzlauer Berg nach Weißensee und wird dort seine ersten Schritte im Herrenbereich machen. Neben seiner Ausbildung bei Rotation wurde der offensive Mittelfeldspieler auch vom 1. FC Union Berlin geformt. "„Ich freue mich sehr auf die neue Saison mit den Männern des Weißenseer FC. Eine super Truppe mit viel Potential. Dennoch weiß ich, dass die Landesliga kein Zuckerschlecken ist und wir immer weiter an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um uns zu verbessern. Mir ist bewusst, dass der Sprung von der A-Jugend in den Männerbereich oft sehr anspruchsvoll ist. Trotzdem freue ich mich auf die Herausforderung und damit auch auf die Saison", so der 19-Jährige.

Spielerprofile:
Dennis Vega de Paz
Lukas Jung
Aufrufe: 06.8.2020, 11:00 Uhr
Brian SchmidtAutor