2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Gino Krumnow (oben) und Edwin Heier (unten) bringen viel Erfahrung mit zum Weißenseer Landesligisten.
Gino Krumnow (oben) und Edwin Heier (unten) bringen viel Erfahrung mit zum Weißenseer Landesligisten. – Foto: Redaktion Berlin

Der Weißenseer FC verpflichtet 2 Spieler mit höherklassiger Erfahrung

Beide spielten bereits überregionalen Fußball.

Mit dem Abstieg möchte der Weißenseer FC in der kommenden Spielzeit diesmal nichts zu tun haben. Dafür wurde in der Sommerpause am Kader gewerkelt. Die letzten beiden Neuzugänge bringen sogar überregionale Erfahrung mit.

Der Transfer von Edwin Heier zum Weißenseer FC steht schon etwas länger fest. Der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler ist neu in der Bundeshauptstadt. Ausgebildet wurde Heier unter anderem beim 1. FC Saarbrücken und FC 08 Homburg. In Homburg kam er auch zu seinem ersten Einsatz in der Herren-Regionalliga. Später spielte er bei der SVGG Hangard, SV Ludweiler, FSV Jägersburg, SF Köllerbach und dem FC Auggen in der Landes- und Verbandsliga. Nun möchte er im Berliner Fußball mit dem Weißenseer FC Fuß fassen.

In Berlin schon eine feste Größe ist hingegen der mittlerweile siebte Neuzugang des Landesligisten. Gino Krumnow hat schon viel Erfahrung in verschiedenen Berliner Clubs gesammelt. Nach seiner Jugendausbildung bei Tennis Borussia Berlin und dem SC Staaken wechselte er zunächst jedoch nach Magdeburg. Dort spielte er für den 1. FC Magdeburg in der Ober- und Regionalliga. Nach einem Jahr verschlug es ihn aber zurück nach Berlin zu seinen Jugendvereinen. Für diese, sowie den Spandauer SV und den SV Lichtenberg 47 spielte er höherklassigen und überregionalen Fußball. Zur Saison 2014/15 wechselte er zum FSV Spandauer Kickers, der sich zu seinem langjährigen Herzensverein entwickelte. Bis auf ein kleines Intermezzo mit dem 1. FC Wilmersdorf hielt er dem Verein bis zum vergangenen Winter die Treue. In der Rückrunde der letzten Saison spielte er für den SV Altlüdersdorf in der Brandenburgliga, doch durch den Corona-Abbruch absolvierte er dort nur ein Spiel. Auch er hat seine neue fußballerische Heimat nun in Weißensee gefunden.

Spielerprofile:
Edwin Heier
Gino Krumnow

Aufrufe: 01.9.2020, 15:30 Uhr
FuPa Berlin / bsAutor