2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Der Weißenseer FC baut in der Landesliga-Mannschaft auf Kontinuität und bringt frischen Wind in die zweite Mannschaft.
Der Weißenseer FC baut in der Landesliga-Mannschaft auf Kontinuität und bringt frischen Wind in die zweite Mannschaft. – Foto: Brian Schmidt / Weißenseer FC

Der Weißenseer FC gibt Trainerteams für Herrenbereich bekannt

Landesliga-Trainerstab bleibt unverändert, Neubesetzung bei der zweiten Mannschaft

Der Weißenseer FC hatte in der Landesliga einen guten Saisonstart erwischt, dann kam die Corona-Pause und letztlich der Abbruch. In der kommenden Spielzeit wird das Landesliga-Trainerteam unverändert weitermachen. Veränderungen gibt es lediglich auf der Trainerbank der zweiten Mannschaft.

Marino Ballmer und Stephan Scharsig werden den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterführen. Das Trainergespann des Weißenseer FC hatte zur vergangenen Saison einen Umbruch vorgenommen und den Kader massiv verjüngt. Aus dem einstigen klaren Abstiegskandidaten wurde eine Mannschaft, die zum Corona-Abbruch mit zwei Siegen, einem Remis sowie einer Niederlage auf dem sechsten Tabellenplatz stand. Auch in Zukunft wird das Trainerteam Ballmer/Scharsig versuchen, junge Spieler an das Landesliga-Niveau zu gewöhnen.
Veränderungen gibt es beim Weißenseer FC hingegen auf der Trainerbank der zweiten Mannschaft. Lars Reckewitz gibt das Traineramt ab und konzentriert sich zukünftig ausschließlich auf die sportliche Leitung. Neuverpflichtet wurden Tim Hempler und Pascal Hackbarth vom Lokalkonkurrenten Wartenberger SV. Hempler war schon zu Beginn der Corona-Pause nach Weißensee gewechselt. Hackbarth spielte bis zuletzt noch aktiv in der Bezirksliga-Mannschaft des Wartenberger SV.
Ebenfalls für die neue Spielzeit zugesagt haben Torwarttrainer Niklas Zegelin, sowie Physiotherapeut Manfred Kühn. Die Kaderplanungen beider Mannschaften läuft auf Hochtouren.
Zur Landesliga-Mannschaft: Weißenseer FC
Zur zweiten Mannschaft: Weißenseer FC II
Aufrufe: 018.4.2021, 17:30 Uhr
Brian SchmidtAutor