2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines

Der VfL Wil­lich holt sich den Stadt-Ti­tel in der Hal­le

An bei­den Tur­nier­ta­gen blieb der A-Li­gist mit sei­ner 1. Mann­schaft oh­ne Nie­der­la­ge und qua­li­fi­ziert sich mit dem Sieg für die Mas­ters in Dül­ken.

Verlinkte Inhalte

Der VfL Wil­lich hat am Wo­chen­en­de sou­ve­rän die Nach­fol­ge vom SV Nier­sia Neer­sen an­ge­tre­ten und ver­tritt da­mit als neu­er Hal­len­fuß­ball-Stadt­meis­ter die Wil­li­cher Far­ben bei den Mas­ters in Dül­ken. Im Fi­na­le ge­wann der A-Li­gist ge­gen den SC Schief­bahn mit 2:0.

Die Ent­schei­dung über den neu­en Ti­tel­trä­ger fiel kurz vor En­de der zwölf­mi­nü­ti­gen Spiel­zeit. Lu­ca Kröp­pel traf ei­ne Mi­nu­te vor dem En­de zum 1:0 für Wil­lich, kei­ne drei Se­kun­den spä­ter mach­te Pa­trick Jo­kiel den spä­te­ren 2:0-End­stand zum Tur­nier­sieg per­fekt.

Vor dem Fi­na­le hat­te es 53 hart um­kämpf­te, aber fai­re Spie­le an den zwei Ta­gen ge­ge­ben, in de­nen die Mann­schaf­ten von der Vor­run­de an bis zum Fi­na­le mit To­ren nicht ge­ra­de geiz­ten. Le­dig­lich die Vor­run­den­par­tie zwi­schen Vik­to­ria An­rath und Nier­sia Neer­sen blieb als ein­zi­ges Spiel tor­los. Mit 3,3 To­re im Schnitt pro Spiel be­ka­men die Zu­schau­er ent­spre­chen­de Un­ter­hal­tung ge­bo­ten, die Dank der Hal­len­wän­de als Ban­de so man­chen spek­ta­ku­lä­ren Spiel­zü­gen führ­te.

In der Vor­run­den­grup­pe A mach­te der VfL Wil­lich früh­zei­tig klar, dass der Weg nur über ihn geht., wäh­rend sich auf den Plät­zen zwei bis vier der SC Schief­bahn I und II so­wie Vik­to­ria An­rath II die Punk­te ge­gen­sei­tig klau­ten. In der Vor­run­den­grup­pe B ent­schied sich erst im letz­ten Spiel, wer auf den vier­ten Platz kam. Hier muss­te sich Wil­lichs „Drit­te“ dem spä­te­ren Grup­pen­sie­ger aus An­rath mit 0:4 ge­schla­gen ge­ben und schied un­glück­lich im di­rek­ten Ver­gleich aus. In der Zwi­schen­run­de gab es in der Grup­pe 1 nur die Fra­ge, wer hin­ter Wil­lich auf Platz zwei lan­den wür­de. Dies be­ant­wor­te­te der SV Nier­sia Neer­sen mit ei­nem kla­ren 3:0 über An­rath II.

In der Grup­pe 2 kam es im letz­ten Spiel zu ei­nem Fi­na­le zwi­schen Wil­lich II und dem SC Schief­bahn, wer auf Platz eins und zwei lan­det. Da­bei reich­te Schief­bahn ein 2:2 aus, um als Grup­pen­sie­ger ins Halb­fi­na­le zu zie­hen. Hier en­t­hron­te der A-Li­gist den bis­he­ri­gen Ti­tel­trä­ger aus Neer­sen deutl­tich mit 4:1, wäh­rend im ver­eins­in­ter­nen Du­ell zwi­schen Wil­lich I und II die „Ers­te“ beim 3:1 nichts an­bren­nen ließ.

Aufrufe: 07.1.2019, 10:27 Uhr
RP / Frank LangenAutor