2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Dominik Florian

Nach nur einem Jahr Abstinenz meldet, die Herren-Fußball-Abteilung des VfB Obertürkheims, wieder eine eigenständige Mannschaft.

Nach der Massenwanderung von den damaligen Akteuren des VfB´s zum TSV Uhlbach musste die Abteilung, um Wolfgang Frech, sich was einfallen lassen um den Spielbetrieb des Traditionsvereines aufrecht zu erhalten.

Es entstand die SG Obertürkheim / Sportkultur

Die Nachbarn hatten sich bereit erklärt den angeschlagenen Klub zu unterstützen und sich selbst die Chance ermöglicht in der Kreisliga A anzutreten.

Diese wurde nun wieder aufgelöst - Grund dafür: eine Massenwanderung.

Nachdem Angelo Nigro mit den gestellten Bedingungen (des TSV Münsters) für die kommende Saison nicht einverstanden war und mit der Vereinsführung keinen gemeinsamen Nenner gefunden wurde, entschied man sich getrennte Wege zu gehen.

Da es der Trainer in der kurzen Zeit geschafft hat eine Mannschaft zu formen, die nicht nur spielerisch überzeugen konnte, sondern auch zu einer echten Einheit geworden ist, standen am Ende seine Jungs hinter ihm und der VfB Obertürkheim freute sich über 23 neue Spieler.

Die Erstgespräche mit dem neuen Verein waren von Anfang an positiv, sodass eine Entscheidung schnell getroffen wurde. Der VfB Obertürkheim hat die neue Mannschaft sehr gut aufgenommen und beide Seiten sind froh über die Entscheidung.

Zielsetzung für die neue Saison wird sein: da weiter zu machen, wo man aufgehört hat!

Man wolle weiterhin einen attraktiven Fußball spielen und die Gemeinschaft weiter stärken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 01.6.2021, 13:48 Uhr
FuPa / PressemitteilungAutor