2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Miroszlav Kosuta (am Ball) sieht am Samstag die Farbe Rot.  Foto: Archiv Patricia Sigerist
Miroszlav Kosuta (am Ball) sieht am Samstag die Farbe Rot. Foto: Archiv Patricia Sigerist

Der TV Oeffingen verliert Spiel und Stürmer

Die Oeffinger gehen in Löchgau leer aus

Der TV Oeffingen unterliegt in der Landesliga beim FV Löchgau mit 1:2 (1:1). Miroszlav Kosuta wird des Feldes verwiesen.

Die Fußballer des FV Löchgau sind am Ende der Saison 2015/2016 souverän in die Verbandsliga aufgestiegen, auch weil sie mit nur 19 Gegentoren die beste Abwehr in der Landesliga vorweisen konnten. Nur ein Jahr später jedoch scheiterten sie ganz knapp am Ligaverbleib und mussten zurück in die Spielklasse, in der auch der SV Fellbach und der TV Oeffingen mitmischen. Der Mannschaft um den Trainer Thomas Herbst hat es in der Verbandsliga aber so gut gefallen, dass sie am liebsten gleich wieder nach oben klettern würde. Am Samstagnachmittag hat der Tabellenzweite einen weiteren Schritt gemacht, zumindest die Aufstiegsrelegation zu schaffen. Beim 2:1-Sieg gegen die Gäste vom TV Oeffingen war das Heimteam zwar nicht unbedingt das bessere, aber am Ende das glücklichere. Erst in der 85. Spielminute erzielte Pascal Wolter den Siegtreffer für den FV Löchgau, der auch in dieser Saison wieder mit einer ausgesprochen guten Abwehrformation glänzt, bis dahin lediglich 16 Gegentore hat hinnehmen müssen. „Wir hatten noch ein paar hochkarätige Torchancen. Da war auch viel Pech dabei, aber ich bin mit unserer Leistung zufrieden“, sagte der Oeffinger Trainer Haris Krak.

Pascal Wolter trifft doppelt

Er ist mit dieser Leistung auch deshalb zufrieden, weil seine Mannschaft nach den zwei Niederlagen zu Beginn dieses Jahres zuletzt beim 2:1-Sieg gegen die SpVgg Ludwigsburg schon eine aufsteigende Form bewiesen hatte. Daran haben die Fußballer des TV Oeffingen am Samstag angeknüpft. Dem 0:1-Rückstand in der zehnten Spielminute – Pascal Wolter traf für den FV Löchgau – waren gute Tormöglichkeiten für die Oeffinger Gäste vorausgegangen. Nur sechs Minuten später verwandelte Daniel Schick einen Freistoß direkt aus 20 Meter Entfernung zum Ausgleich. Im Anschluss blieb die Begegnung temporeich, der Ball bewegte sich jedoch zumeist im Mittelfeld. Genau von dort aus entwickelte sich dann in der 85. Spielminute doch noch ein gefährlicher Angriff der Gastgeber, die einen Ballverlust ihres Gegners nutzten; in der Folge erzielte Pascal Wolter mit seinem zweiten Tor des Tages den 2:1-Siegtreffer.

Miroszlav Kosuta muss kurz nach seiner Einwechslung wieder vom Feld

Das Oeffinger Team um den Trainer Haris Krak konnte die anschließenden Chancen zum Ausgleich gegen die beste Abwehrreihe dieser Landesliga-Staffel nicht mehr nutzen, verlor aber noch den kurz zuvor eingewechselten Stürmer Miroszlav Kosuta, er musste nach einer Schubserei und einer Roten Karte vom Platz.

Der komplette Spieltag in der Übersicht

20. Spieltag 23.03. 19:30 SV Fellbach - Stetten/Kl. 0:1 23.03. 19:30 Breunigswei. - Schwaikheim 2:0 24.03. 15:00 Pfedelbach - Crailsheim 3:1 24.03. 16:00 FV Löchgau - Oeffingen 2:1 25.03. 15:00 SVS Kornwest - Heimerdingen 0:3 25.03. 15:00 Schornbach - Schluchtern 1:2 25.03. 15:00 Pflugfelden - SpVgg 07 LB 2:3 25.03. 15:00 Leingarten - Grön./Satte. 1:2

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 026.3.2018, 15:45 Uhr
Fellbacher Zeitung / Maximilian HammAutor