2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Oberhinkofen in akuter Abstiegsgefahr F: Markus Giesecke
Oberhinkofen in akuter Abstiegsgefahr F: Markus Giesecke

Der TV Oberndorf ist Herbstmeister

Die Verfolger aus Matting und Burgweinting vor lösbaren Aufgaben

Da der TSV Bad Abbach seine "Reserve" aus dem Ligabetrieb genommen hat, steht der TV Oberndorf bereits als Herbstmeister fest. An diesem Spieltag gastiert der TV Oberndorf II beim "Schlußlicht" in Oberhinkofen. Der Tabellenzweite, SC Matting, empfängt die DJK SB Regensburg und will seinen Rang Zwei behaupten, zumal der SV Burgweinting II die Favoritenrolle beim Gastspiel in Ziegetsdorf inne hält.
SpVgg Ziegetsdorf II - SV Burgweinting II
SR: Fritz Stöbl
Mit bislang 42 Gegentoren ist die SpVgg die "Schießbude" der Klasse. Nun kommt auch noch Burgweinting mit dem aktuell Führenden der Torschützenliste - Spielertrainer Danny Mak. Da spricht ziemlich wenig für den zweiten Heimsieg im laufenden Wettbewerb.

FC Oberhinkofen II - TV Oberndorf II
SR: Johann Lorenz
Der Herbstmeister gastiert beim Tabellenletzten. Alles andere als ein klarer Erfolg für das Team von Florian Hüttinger wäre eine Riesenüberraschung. Natürlich sind die personellen Probleme bekannt, mit denen der FCO zu kämpfen hat; doch es besteht akute Gefahr, dass nach dem Doppelaufstieg der vergangenen Saison nun der gemeinsame Abstieg droht.

Freier TuS II - SV Bosna
SR: Johann Jeserer
Die Gastgeber sind schon noch mit dabei im Rennen um den zur Relegation berechtigten zweiten Tabellenrang. Im Moment beträgt der Abstand vier Punkte; doch der Sieg gegen den SV Burgweinting II am vergangenen Sonntag dürfte neue Kräfte freigesetzt haben. Ein Heimsieg gegen den SV Bosna sollte keine große Schwierigkeit werden.

FK Phönix - SV Harting
SR: Simon Rodenbäck
Hier kommt es zum Duell der Tabellennachbarn; ein Punkt trennt die beiden Kontrahenten voneinander. Sowohl dem Fußballkollektiv, als auch dem SV Harting würde ein Sieg gut zu Gesicht stehen, um den Abstand auf die untere Tabellenregion weiter auszubauen. Für den Gastgeber spricht zwar die etwas torgefährlichere Offensive, aber dagegen steht die schlechte Heimbilanz (1/1/2). Andererseits konnte Harting erst einen Punkt auf fremden Terrain ergattern.

SC Matting - DJK Sportbund
SR: Adolf Weinbeck
Der SC Matting legte unter Lucian Ursu eine rasante Entwicklung hin. Vorige Saison wurde aus nahezu aussichtsloser Position der Abstieg verhindert, und nun gehört der SC mit zum Favoritenkreis um den Aufstiegsplatz. Gegen die Gäste muss aber ein Sieg her, denn der Konkurrent aus Burgweinting würde sonst in der Tabelle wieder vorbei ziehen.

FC Kososva - FSV Prüfening II
SR: Manuel Volaric
Auf gegnerischem Platz hat die Mannschaft von Admir Ravnjak noch nicht verloren. Aus den bislang drei Auswärtsspielen holte der FSV einen Sieg und zwei Remis. Und kurioserweise hat der FC Kosova noch keinen Heimsieg verbucht. Es wurden aber auch nur zwei Heimspiele bisher absolviert. Irgendwie spricht von der Statistik her alles für ein Unentschieden.
Aufrufe: 011.10.2013, 08:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor