2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
– Foto: Volkhard Patten

Der Titelverteidiger ist der Favorit

Halle: Turnier des FV Mümling-Crumbach am Samstag mit zehn Mannschaften in Höchst

Verlinkte Inhalte

Die Fußballfreunde im Odenwaldkreis dürfen sich freuen: Am morgigen Samstag (11. Januar, ab 14 Uhr, Halle Ernst-Göbel-Schule Höchst) trägt der FV Mümling-Grumbach sein Hallenturnier für Aktive aus. Zehn Mannschaften haben gemeldet. Favorit ist Titelverteidiger KSG Rai-Breitenbach.

Mit viel Lokalkolorit wirbt der Kreisoberligist auch in diesem Jahr um die Gunst der Zuschauer. In zwei Fünfergruppen werden die Teilnehmer der Halbfinale gesucht, die ab 19.15 Uhr gespielt werden. In Gruppe eins stehen sich Gruppenligist TSV Höchst, der A-Liga-Dritte SG Bad König/Zell, Kreisoberliga-Tabellenführer Rai-Breitenbach (im vergangenen Winter Sieger der Turniere in Höchst und Mümling-Grumbach), B-Ligist Spvgg Kinzigtal und Gastgeber FV Mümling-Crumbach gegenüber, der in der Liga Zweiter ist.

In Gruppe zwei sind die Kreisoberligisten SG Sandbach und TSV Seckmauern favorisiert. Daneben kämpfen Liga-Rivale SG Nieder-Kainsbach sowie die A-Ligisten TV Hetzbach (2019 Finalist in Beerfelden) und TSV Hainstadt um Tore und Punkte.

Das Eröffnungsspiel am Samstag (14 Uhr) bestreiten der TSV Höchst und die SG Bad König/Zell. Das Endspiel soll um 20.15 angepfiffen werden. Prämieren wird der Ausrichter neben dem Sieger auch den besten Spieler, Torhüter und Torjäger.

Vorgeschaltet ist an diesem Freitag das Mümling-Grumbacher Hobbyturnier. Anstoß in der Grundschulturnhalle ist um 16.30 Uhr.

Aufrufe: 010.1.2020, 13:01 Uhr
Thomas NikellaAutor